G Sync Grafikkarte und Monitor

Skaara

Enthusiast
Hey,

ich werde ab nächster Woche eine MSI GTX 1070 Gaming Z mein Eigen nennen können und habe da noch Ein/Zwei Fragen. Meine Hardware findet Ihr ja in der Signatur. Ich möchte mit dem PC natürlich zoggen was geht :-). Welche Spiele habe ich ich vor zuspielen. Arma 3, Battlefield 1, Watch Dogs 2, Mafia 3 etc. Ich muss auch zugeben das ich schon lange aus der Hardware Scene drausen bin und mich echt kaum noch auskenne :-).

Die Neue Graka unterstüzt ja GSync. Mein aktueller Monitor ist halt noch nen alter Samsung 22/23 Zoll 60hz Monitor. Ich möchte dann demnächst natürlich mal auf einen Größeren/Besseren umsteigen.

Im Blick habe ich den Acer Predator XB271HUAbmiprz, 27" https://geizhals.de/acer-predator-xb271huabmiprz-um-hx1ee-a01-a1439522.html?hloc=at&hloc=de

Das ist ja ein 144hz Monitor. Die Frage ist lohn sich ein 144hz Monitor überhaupt wenn die Grafikkarte Gsync unterstützt sorry kenne mich damit echt 0 aus^^. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen^^.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Monitor muss auch gsync unterstützen.
Ja gsync macht auch bei 144hz sinn.
Auch mit gsync möchte ich nicht unter 100fps=100hz spielen

Dachte Gsync ist auf 60hz begrenzt^^. Der Monitor hätte ja 144hz^^

G-Sync ist nur auf einen bestimmten Bereich begrenzt, bei 144 Hz ist das in der Regel zwischen 30 Hz und 144 Hz.

Bei Spielen sollte man unbedingt einen Framelimiter wie z.B. Nividia Inspector für G-Sync verwenden.

Grundsätzlich ist G-Sync soweit ich weiß zur Eliminierung von Tearing erfunden worden. Manchen macht das Tearing bei 144 Hz nichts aus, aber mich macht es z.B. verrückt.

Zudem kann es wohl die Framerate subjektiv höher erscheinen lassen, allerdings würde ich wie Blacky66 sagte, nie unter 100 fps spielen wollen.

Wusste auch praktisch nichts über Monitore, aber hier wird man echt gut beraten. ☺️

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Würde zunächst eher den Dell holen statt den Acer.
Einfach aus Qualitätsgründen und für mich wäre der Dell Optisch ansprechender

Dell S2716DG Preisvergleich

Gsync hast du dann zwischen 30-144HZ und somit kein Tearing.
Vsync im Treiber aktivieren , damit du nicht über 144FPS kommst.
Dient dann in dem Fall als Framelimiter , weil über 144 FPS funktioniert Gsync dann nicht mehr und es kommt zu Tearing.
Vsync greift nicht , weil du zwischen 30-144HZ die Gsync Technologie nutzt und so kannst
du auch kein Inputlag durch Vsync bekommen.

Bild unten steht bei den Einstellungen Vertikale Synchronisation EIN

Bei Monitor Technologie steht Gsync

Anhänge

• gsync.jpg
    gsync.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Gsync ist immer von 30-bis das was der Monitor an Hz hergibt

NIE wieder!!! einen Monitor ohne Sync.
Ich liebe meinen Monitor dafür.
Ich habe z.B. bei "The Division" als es rauskam, sämtliche Grafik auf Hoch gestellt und es lief mit ca 45-55 fps und es hat sich dadurch Butterweich angefühlt. Um den Unterschied zu merken habe ich meinen alten 60hz monitor angeschlossen, gleiche Settings und ich wollte es sofort wieder ausschalten...

Ja wenn man es einmal hat, dann möchte man es nicht mehr missen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh