[Kaufberatung] G-Sync-Monitor (1080p)

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,

ich suche einen FullHD-G-Sync-Monitor, der nicht flimmern darf.
Es gibt wohl ein Paneltyp, der flimmern verursacht.

Budget liegt bei 550 Euro.

Grafikkarte: GeForce GTX 1070

Ich habe mir bereits diesen bei Amazon bestellt:
Philips 272G5DYEB/00

Aber nach 4 Wochen Wartezeit wurde die Versandzeit auf 1-2 Monate erhöht.
Welche Alternativen gibt es ?
Acer und Asus kommen nicht in Frage, weil der Kauf eine Lotterie ist, was das Panel angeht.
Und auch allgemein schneiden sie nicht gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieh mal selbst, in der preisklasse kommen nur drei modelle (die in D aktuell auch verfügbar sind) in betracht -> KLICK

Gibts noch eine 24 Zoll Alternative zu dem 400 Euro Acer? Teurer als 400 sollte es nicht sein, gibts da überhaupt noch nen Gsync?

Nun gut, dann soll sich Kumpel die 24er Gsync Möhre für 400 Eier zulegen!

Die günstigsten G-Sync Monitore sind halt die: Produktvergleich Acer Predator XB241Hbmipr, AOC G2460PG, Dell S2417DG, ASUS ROG Swift PG248Q Geizhals Deutschland
Abgesehen von 27" Modellen mit 1080p (was schon echt grob ist), und dann geht's irgendwann mit IPS weiter und 1440p.

Bei der Auswahl wäre der Dell halt mit 1440p, was den preis wiederum rechtfertigen würde, weil man bei dem Preis zumindest ne deutlich besser Auflösung bekommt.
Und OC bis 165 Hz.

Der teurere Asus lässt sich bis 180 Hz übertakten, und der Acer soll laut Homepage auch bis 180 Hz hoch gehen.
Hab aber da schon öfter im Netz (auch englische seiten) gelesen, dass die Bildqualität wie Kontrast und so noch schlechter werden, je höher man geht mit der Hz.

Wenn 400 glatt das maximum sind, gibt's nur den Acer. Aber zu dem halt auch recht wenig Reviews oder so.

Der reine G-Sync aufpreis wenn man nach specs geht, beträgt 150€, wenn du bei 1080p bleibst (250€ vs. 400€).
Aber nur noch 70€ (Mindfactory Preis) wenn man auf 1440p besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum, solange man bei 144hz bleibt dürfte der Acer doch völlig in Ordnung sein. Dell und schlierenfreie Monitore mit hoher HZ-Zahl sind mir ein Fremdwort.

Achso der Dell hat 1440p...mhhhh

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zum Dell raten wegen der Auflösung.

Ansonsten kann man auch den nehmen AOC G2460PG Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich habe ihn ebenfalls und bin sehr zufrieden.
Gamma etwas runter und Farben auf 7300K einstellen , dann passt est meiner Meinung nach.
Also zum zocken ist der wirklich Tip Top
Zudem absolut gleichmäßig ausgeleuchtet und ne ordentliche Bildschärfe.
Finde ihn für ein TN Panel nach etwas justierung sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh