[Kaufberatung] G-Sync Monitor mit max. 28"

linkplayer

Urgestein
Ich suche einen guten G-Sync Monitor.

CPU habe ich eine i7 5930k
GPU habe ich eine Gigabyte GTX 980ti Extreme

Ich weiß das eine GPU nicht ausreicht um 4K zu spielen. Aber ich kann ja inGame die Auflösung reduzieren auf WQHD. Weil Monitor hat man meistens länger als die GPU.

Was ich möchte:
IPS Panel
G-Sync
min. 1440p
max. 28"
und schnelle Reaktionszeiten.

Kennt ihr ein paar gute Angebote?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen meiner ist der beste von denen hier

Zuletzt bearbeitet:
Alle derzeit verfügbaren UHD G-Sync mit IPS 27 Zoll kann man vergessen, einfach hier im Forum mal ein bisschen lesen! Das wären ja derzeit ja auch nur zwei, von Acer der XB271HU und Asus von Asus der PG27AQ und beide haben ein Serienflackerproblem, bitte diesen Thread verfolgen! Darüber hinaus bitte bedenken, da diese beiden Monitore keine Schärferegler besitzen, hat man in WQHD Auflösung ein etwas verschwommenes Bild, was man eben durch die fehlende Schärferegulierung nicht nachschärfen kann. Mit einer GTX 980Ti, getaktet so auf 1450 MHz GPU und 2000 MHz Speicher, kann man in UHD aber besten spielen, sogar mit hohen Details, durch G-Sync zwischen 40 - 60 Frames auch recht flüssig, wenn man jetzt nicht gerade ein Framejunkie ist. Kurzzusammenfassung: Keines der beiden Geräte kann man derzeit zum Kauf empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
asus...hat bestimmt bessere menüführung...+ leuchtet + beliebter im verkauf

weiss nicht ob der acer ne schärfeinstellung hat ...meiner nicht ...asus hatte das bisher bei denen die ich hatte

Was meinst du mit du bist von den Dingern geheilt?

Was meinst du mit du bist von den Dingern geheilt?

Das er keinen Bock mehr auf die Teile hat und erst einmal die Finger von lässt bis es bessere Geräte am Markt gibt für die es sich lohnt so viel Kohle auszugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
asus...hat bestimmt bessere menüführung...+ leuchtet + beliebter im verkauf

weiss nicht ob der acer ne schärfeinstellung hat ...meiner nicht ...asus hatte das bisher bei denen die ich hatte

Dafür kann man beim Asus das Gamma nicht einstellen, beim Acer aber schon. kA warum.

Gibt es also keine sehr guten G-Sync Monitore? In 1440p. Muss ja nicht unbedingt IPS sein

Nein, gibt es nicht. Es ist immer ein Glücksspiel.

Ich war auch schon am überlegen mir nen 1440p mit 144hz und g-sync zu kaufen aber die monitore haben ja noch so viele mängel und dafür kosten die zu viel.

Edit: ich lass das mit neuem monitor!!!

OK. Und wie sieht das mit dem Glücksspiel bei den anderen beiden Monitoren aus?

Also sowohl der Acer als auch der Asus sind Glücksspiel wie schon gesagt. Fast alle haben verschiedene Pixelfehler, Dreck hinter dem Panel und teils sehr stark ausgeprägtes BlB. Einfach mal ein paar Seiten im 144HZ/IPS Thread lesen.

Über den Dell habe ich noch nichts gelesen scheint aber wohl eher neu zu sein?

das glücks spiel worüber hier schon ca 1 jahr jeden tag geredet wird ? wie das aussieht ? :-)

ich würde einfach kaufen und nicht von irgendwelchen leuten beeinflussen lassen...was ich auch getan habe

ich mein man findet fast überall ein haar in der suppe wenn man will

und bei den neuen 21.9 ü 100 hz modellen gibs wohl auch probleme ? dann kauft eben jahrelang nix bis im nächsten jahrhundert vileicht mal was 100% fehlerfrei ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh