G-Sync oder Treiber Problem?

SkizZlz

Urgestein
Seit dem Wechsel auf die GTX1080 ist mir aufgefallen, dass CS GO nicht mit den 144hz arbeitet sondern nur noch mit 75fps maximal läuft. Schalte ich aber den Monitor komplett aus und wieder neu ein, so läuft das Spiel plötzlich mit 300fps und hat leichtes screen tearing. Doom wiederum läuft mit 200fps lt. Monitor mit G-Sync. Theoretisch dürfte aber Doom die 200fps Marke doch gar nicht dann erreichen oder nicht? Abzu läuft permanent mit 144hz sprich 144fps, da geht nichts darüber. Resident Evil Revalations 2 lief mit meiner GTX 970 mit 144hz -> 144fps, jetzt mit der GTX1080 120hz -> 120fps.

Andere Spiele wie GTA 5, Fallout 4 laufen ganz normal. Hauptsächlich nerven mich die 75fps in CS GO. Auch wenn ich Feste Aktualisierung einstelle und vsync nicht einschalte, so bleibe ich ebenso bei 75fps stecken. Der Monitor selbst ist aber mit 144hz eingestellt..

Treiber hatte ich den alten, den aktuellen und den hotfix probiert, leider keine Besserung.

Hat eventuell von euch wer eine Idee an was es da happern könnte?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh