G-Sync und schwammige Maus in Illustrator, alter Instagram App, etc.

erazr

Enthusiast
Hallo,

ist euch die schwammige Maus in einigen Programmen aufgefallen, wenn diese im Fokus sind? Meist wird dann auch der Rivatuner eingeblendet, obwohl es kein Game ist.
Konkret fällt es mir sehr deutlich auf im Adobe Illustrator und in der damaligen Windows Store Instagram App (die neue App ist ein Graus und quasi nur die Website.....!!).

Mir ist aufgefallen, dass es weg ist, wenn man G-Sync deaktiviert. Ich hatte es immer auf Vollbild und Fenstermodus, aber auch nur der Vollbildmodus macht keinen Unterschied.
Kann man dagegen etwas sinnvolleres tun/einstellen? G-Sync immer anschalten für Games ist umständlich.

Aktueller NV Treiber ist drauf.

🤷‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist wahrlich nur in Illustrator so. In Photoshop/InDesin ist es mir nie aufgefallen - dort erscheint auch kein Rivatuner Overlay ;)
Aber ich meine auch manchmal in PDFs wäre es so träge. kann es aber gerade dort nicht nachproduzieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh