G1/4 und G1/8 zoll mischen ?

gosep

Enthusiast
ist es möglich G1/4 und G1/8 zoll zu mischen?

und wenn ja hätte man da leistungsverlusst ?

danke gruß Seppel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anschlüsse kann man in einem kreislauf mischen, bisschen power geht evtl verloren, aber NIEMALS unterschiedliche schlauchdurchmesser ;)

also lohnt es sich nicht den CPU kühler deswegen zu wechseln ? der shop wo ich bestellt hatte hatte den in der G1/4 zoll nicht auf lager !

welchen hast du den im moment verbaut bei welcher hardware ? (inkl. wakü-kreislauf)

also momentan habe ich den Athlon X2 5000+

auf Laing ddc, Cuplex XT di 1/8 zoll, und quad radi halt alles in 1/4 zoll und den 1/8 zoll mit überwurfmuttern !

allerdings trudelt die tage eine q6600 den ich stark übertakten will system sollte schon perfekt sein das 1/8 zoll nerft mich schon irgendwie !

gruß Seppel

Zuletzt bearbeitet:
hm, wann gekauft ? versuch doch den zurückzuschicken.

andernfalls im MP verkaufen und dann den gleichen nochmal mit G1/4" kaufen.

btw: nerVen schreibt man mit v ^^

Wie ist denn der Schlauchdurchmesser? Bei 8/6 ist das sowieso egal. Habe aber auch bei 11/8 1/4 und 1/8 verbaut. Dank Laing ist aber trotzdem genug Druck da.

hab schon 11/8 ter schlauch durchmesser! :d was würdet ihr machen ?

..so lassen, wie es ist !

Genau, da merkst eh keinen Unterschied -.-
Ich hab hier ein gemixe aus 1/4 und 1/8 und was weiß ich und trotzdem ausreichend Durchfluss... Auf dieses eine K, wenn überhaupt soviel, verzichte ich dann gerne ^^

würd es auch so belassen, die wenigen l/h mehr Durchfluss bringen ohnehin keine besseren Temps und wären den ganzen Aufwand nicht wert. Solang du beim XT DI keine 1/8" Winkel verbaust ist es absolut zu vernachlässigen. Wenn es dich beruhigt, kannst du die 1/8" Anschlüsse auch auf den gleichen ID wie die G1/4" aufbohren

an die hatt ich auch gleich gedacht aber da sie schon länger nicht lieferbar sind, den Gedanken wieder verworfen. Ein anderer Shop ist mir nicht bekannt

oder tauscht einer und ich zahl noch 15 € drauf für den gleichen kühler? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh