G11 -Problem

You<3

Neuling
Hi Leude,
hab nun meine neue G11 bekommen und natürlich voller Freude an den PC angeschlossen.
Soweit so gut, beim Hochfahren reagiert sie nicht, meine überlegeung , Legacy im bios einstellen, doch dazu später.

Im Windows als erste geschaut, ob die Tasten Leuchten. Funktioniert 1a in 2 Stufen.
Dann treiber installiert und reboot, dabei im bIos geschaut, Legacy USB Support war doch auf Enable, trotzdem keine reaktion beim BOOTEN der Tastatur.

Dann im Windows, stelle ich fest, das die Tastatur nicht reagiert, ich kann nicht schrieben o.ä. , nur die G-tasten im M1-M3 Modus kann ich belegen und nutzen (z.B.: das Öffnen des Arbeitsplatze über g8)

Hab michs chon durchgelesen , aber nichts brauchbares gefunden.

Hätte jemand einen Tipp?

MfG

ps: gabs hier in dem Forum nicht mal eine Suchfunktion?War mir so....doch
habe ich sie heute irgendwie nicht gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suchfunktion temporär abgeschalten wegen serverproblemen.. (kommt wieder!!)

dein problem klingt für mich nach tastaturtod...

häng sie doch zur sicherheit mal an nen anderen Rechner...

Habe auch die G11 bei mir gehen die tasten usw, das einzige die beleutung geht erst an wenn windows hochgefahren ist,vorher nicht.

also das mit der Beleuchtung ist bei mir auch so.....und das mit TastaturTOD denke ich mir nun auch, habe sie an 3 weitern PCs getestet, immer das gleiche:

G-Tasten + Beleutung geht, rest nicht.

Nya, ich dahcte mir, gibt vll irgendnen Trick etc. um sie einzurichten oder so.
Is meine erste USB Tastatur habe sonst immer nur PS2...vondahrer dachte ich, hätte was übersehn....

---> Tastatur geht zurück und neue kommt rein ;D

füleicht ist das tastatur board ihrgent wie nicht angeschlossen in der tastatur drenne so das halt keine tasten gehen.

würde ich reklamieren.

Da bin ich aber mal gespannt, wie es bei mir sein wird.
Ich werde die nächsten tage auch mein G11 und G5 kriegen.
Werde darüber berichten.

suchfunktion temporär abgeschalten wegen serverproblemen.. (kommt wieder!!)

dein problem klingt für mich nach tastaturtod...

häng sie doch zur sicherheit mal an nen anderen Rechner...

Alter wenn ich hier noch einen seh der das so schreibt und zu dumm für rechtschreibung is, raste ich aus: Es heisst abgeschaltet. Nich anders

und zum prob, haste ma nen anderen USB Steckplatz genommen, meine Maus oder tasta reagieren da teilweise sehr zickig drauf wenn ich den steckplatz wechsel, und ich hab auch die g11

€: seh schon tausch die lieber um, klingt nach defekt

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine geographisch bedingte Rechtschreibschwäche, vor allem im Süden des Sprachraumes verbreitet (mir rutscht da auch oft die falsche Form raus ;))

achja: Rechtschreibung, ist, heißt, nicht
von der Zeichensetzung fange ich erst gar nicht an.

war klar dass das kommt, naja auf jeden fall würde ich z.b. sowas in nem förmlichen Schreiben aber mal überdenken und nich so schreiben und jetze :btt:

bei weiteren beschwerden reicht ne pm

@Rechtschreibung: is doch eigentlich egal, jeder weiß was gemeint war!

@topic.....hatte die Tastatur an 3 USB ports + an 3 verschiedenen Rechnern probiert....nix half

FAZIT: Tastatur umgetauscht, reingesteckt, funktioniert auf anhieb ohne Probleme, alles ohne zicken.
Also war es wohl ein Defekt.

mFg

rechtschreibung hin oder her. Ist mir wurst das Thema. habe heut meine G11 und die G5 gekriegt. Ich kann nur sagen "einfach geil" Habe diese Probleme nicht gehabt. Läuft alles gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh