G12/G13/G48 als Korrosionsschutz für die Wasserkühlung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Hab mal öfters was darüber gelesen das manche sich Kühlerfrostschutzmittel

G11/G12 ...oder G48 in ihrer Wakü verwenden !

Ist das nicht schlimm für die Schläuche ? .....werden die nicht Milchig dadurch ?

Ist ja eigentlich eine billigere Lösung !

Verwende seit Jahren das ACFluid ......und das kostzet auf ~ 6 € ( 50ml )

Schreib mal eure Erfahrungen wie das so ist mit Kühlerfrostschutzmittel !

Welches ?

Mischverhältniss ?

Farbe ?

Trübung der Schläuche ? ...............usw !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nutze g48, dosierung immer zw. 1:10 und 1:20, greift den empfindlichen tygon schlauch nicht an und ist schön türkis ;) !

ob g11/g12 geht weiss ich nicht, g30 geht aber auf jeden fall auch

Hast du Bilder von dem G48 im Schlauch ?

Gibt es das auch in anderen Farben ....manche Hersteller für AUDI...zB. haben Rotes ...andere Grünes ..etc.. ?

Und ....also zB. 1 Liter destiliertes Wasser und 20 ml ( Schluck ) von dem G48 ? ...sonst nichts ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ne ne! :shot:
1 Liter Glysantin und 10-20 Liter Dest Wasser!

Also G30 is rosa. Welche Mischung grün ist weiß ich nicht.

Habe auch G48!

MFG Matze

also ich verwende ganz normalen BilligFrostschutz, da mein Chemikerkollege meint:

"Glysantin und der ganze Kram ist alles dasselbe, nennt sich auch Frostschutz und beinhaltet meistens stinknormales Ethylen-glycol! Also nicht teuer ausgeben, wenn überall der selbe Kram drinne ist!"

ich betreib des nun mit klarem Frostschutz, habe PVC-11/8er Schläuche, keine Verfärbungen und auch keine anderen Nachteiligen Sachen gemerkt. Und des System läuft so schon mehr als ein halbes Jahr.

Grüße Brighton

..alles schon zigfach im Schläuche&Wasserzusätze Thread gefragt und beantwortet - daher nun mal * CLOSED *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh