G12+ und WAKZ Wasserzusatz UV-Fluid Blau UV

Spoon1975

Enthusiast
Hallo zusammen !

Habe in meiner WaKü den Inno UV Schlauch drin. Als AB den CC 25.

Leider leuchtet das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, zumal auch im AB das Wasser nicht leuchtet.

Jetzt wollt ich Euch fragen, ob ich G12+ (Kfz-Kühlerfrostschutz) mit diesem UV Wasserzusatz mischen kann ??? Reagieren die beiden Stoffe auf irgendeine nachteilige Weise ??? Oder kann ich das gefahrlos mischen, sodaß ich nen kräftig leuchtendes Wasser habe.

UV Wasserzusatz

http://www.alphacool.de/xt/product_...aetze/wakz-wasserzusatz-uv-fluid-blau-uv.html

Ich frag mich das alles, weil in der Beschreibung steht: "Mischbar mit manchen Korrosionsschutzmitteln"

Wenn ich mischen kann, wieviel von dem UV-Zeug rein. Das G12+ misch ich 1 zu 15.

THX im Voraus

Gruss

Spoon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das alphacool uv-zeugs hatte ich auch schon mal in verbindung mit pvc- schlauch in gebrauch.
von der leuchtkraft war es nicht schlecht, aber es hat die schläuche schon nach wenig wochen komplett rostbraun verfärbt, so dass man nicht mehr viel von dem eigentlich recht schönen effekt sah.
danach bin ich auf uv-dye clear blue und tygon schlauch umgestiegen. die farbe war anfangs noch recht kräftig, ließ aber zunehmend nach. die schläuche sind allerdings nur sehr leicht verfärbt. ich muss sagen, man hört teilweise auch gutes von uv-dye, was ich in meinem fall aber nicht bestätigen kann.

momentan bin ich von uv-zusätzen eher abgetan, da es keinen gibt der sowohl gut aussieht und die schläuche nicht angreift. ich werd eventuell mal die schläuche testen, mal sehen.

teste doch einfach mal, nimmst n kleines gläschen, machst da das uv zeug rein, nur n ganz bisschen und dann destiliertes wasser dazu, und wenns leuchtet liegts an deinem zusatz.
ich ahbe das gleiche in grün hier, und das hat ne hammer leuchtkraft
und bennibo, ich würde schlauch art wechseln,
weil ich das selbst auch schon hate mit pvc schlauch, die meisen kannst du in die tonne treten.

also ich hab schon seit nem halben jahr oder so tygon schlauch in verbindung mit uv-dye und water wetter in betrieb. von verfärbungen der schläuche (fast) keine spur, aber die leuchtkraft hat bei mir nach ein paar tagen einfach so, ohne etwas an der wakü verändert zu haben, nachgelassen. und dieses phänomen hab ich auch von anderen gehört. anfangs war die leuchtkraft spitzenmäßig, mittlerweilen ist sie nur noch mittelmäßig.
wiederum andere sagen bei ihnen sei die leuchtkraft noch so stark wie am ersten tag.
ein möglicher grund könnte wohl die falsche dosierung von water wetter sein, aber das hab ich noch nicht getestet.

Vielen Dank für die Antworten. Mal sehen was ich mache. Der Inno leuchtet mir einfach zu schwach, nur das Risiko einzugehen, etwas zu "verschmutzen" möcht ich auch nicht.

Wo wir gerade beim "Verschmutzen" sind....Hab meine WaKü zusammengebaut und einmal mit desti. Wasser durchgespühlt. Dann das Wasser abgelassen. Da ich zwei Tage auf einem Seminar war, stand alles 2 Tage ohne Wasser.

Was sehe ich dann...mein NVXP-3 ist total verschmutzt. Laut Alphacool sollen diese Ablagerungen vom HTF3 kommen, wenn man "Ihn" das erste mal durchspühlt.

Mit Zitronensäure soll es weggehen ??? Was für Zitronensäure muss ich da nehmen ??? Kann ich die ganz normale aus nem Shop nehmen ??? Dieses Speise-Zitronen-Konzentrat ????

Kann einer helfen ????

Um den wieder sauber zu kriegen musst ihn schon zerlegen, sonst wird das nichts.

also wenn du n kleines glas zum testen nimmst , dann kannst du das danach wieder ohne probs auswaschen, oder nimst nen plastikbecher.
ich habe n paar reagenzröhrchen zum testen vonner aphotheke, wenn ich farben zusammenmische oder teste, dann mache ich das dadrin.

MFloX schrieb:
Um den wieder sauber zu kriegen musst ihn schon zerlegen, sonst wird das nichts.

Verlier ich dann nicht die Garantie ???

Kann mir bitte noch jemand sagen, was für Zitronen-Säure - Konzentrat ich zum Spühlen nehmen kann ??? Das ganz normale Zitronenkonzentrat für Speisen z.B. ???? Ich hab das noch nie gemacht. Bitte helft mir...Danke

Zitronensäure ist bestandteil jeder Art von Zitronensaft. Es sei denn es steht auf der Packung Zitronensäurefrei :-)
Kauf dir einfach nen paar Zitronen oder so eine Flasche Zitronensaft das passt schon.

Superpapagei schrieb:
Zitronensäure ist bestandteil jeder Art von Zitronensaft. Es sei denn es steht auf der Packung Zitronensäurefrei :-)
Kauf dir einfach nen paar Zitronen oder so eine Flasche Zitronensaft das passt schon.

Vielen Dank ! So werd ichs machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh