G2400WD - Problem

sleepwalka

Neuling
so, tach zusammen

hab jetz meinen g2400WD erhalten...

leider hab ich das problem, dass einzelne pixel "flimmern"

d. h. wenn ich auf der windowsoberfläche bin, blitzen immer pixel auf, und das nicht wenige. Kennt jemand das Problem? Ist mein Monitor defekt, oder spinnt der GraKa-Treiber??

Wenn ich Testbilder laufen lass (rot, grün, blau, schwarz, weiß) taucht das Problem nicht auf. Wenn ich ein Windows Fenster offen hab is auch alles i.O.

Input lag test hab ich auch gemacht. Da kame als Wert immer 0ms oder 40ms raus, hat sich von der Häufigkeit her die Waage gehalten...
AMA war angeschaltet
Fand ich auch n bissl seltsam,
Hab den Test mit 1280x1024 gemacht, da ich nur nen 19" CRT hab. Den TFT hab ich auf 1:1 Laufen lassen, sodass keine Interpolation erfolgt ist.

Danach noch ne kurze Runde CS gespielt, Lag hab ich keinen bemerkt, aber diese blitzenden Pixel waren wieder da...

Edit:
Hab mittlerweile festgestellt, dass das flimmern nur bei der nativen auflösung (1920x1200) auftritt. Bei anderen auflösungen besteht das Problem nicht.
Liegt das eher an der GraKa oder am Monitor??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler scheint bei anderen auflösungen doch auch aufzutreten. Allerdings lange nicht so ausgeprägt.
Hab mittlerweile nen anderen (kleineren) TFT rangehängt. Dort tritt das Problem nicht auf.
Den GraKa-Treiber hab ich auch schon neu installiert, hat auch nix gebracht...

Hat keiner ne Idee??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh