G2A Steuern was ? :D

SkizZlz

Urgestein
Hallo Leute,

kaufe bis jetzt immer meine Spiel bei g2play.de und das ging immer klasse, leider hat der Keyseller nicht alle Games die ich will. G2A verkauft Condemned und Manhunt, somit hab ich meine 2 Games dann auch digital bei Steam und nicht mehr extra auf Disk. Nur kommisch ist, ein Unternehmen aus Hong Kong will das ich angebe welche Steuerklasse ich zahlen soll :fresse: muss das nicht der Keyshop selbst wissen anhand meiner IP?

Wirkt iwie unseriös, was meint ihr ?

Bin auf eure Antworten gespannt :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was antworten den? Hab eh noch kein Konto da, finde es nur sehr kommisch.

Meinst du wo du das Landauswählen sollst, wegen VAT? Einfach Schweiz oder sowas auswählen wo du nix extra zhalen musst.

und seinen nachbarn anzeigt, wenn der rasen nicht die vorschriftsmäßigen 5cm höhe hat.

Also wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist dann gehe ich auch bei Rot über die Straße wieso auch nicht? Wenn auf ner Ampel stehen würde ich soll von der Brücke springen mach ich das doch auch nicht nur weil die Ampel das anzeigt. Wenn kein Auto zu sehen ist warum nicht? Anders natürlich wenn man während autos fahren drüber läuft.

Also wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist dann gehe ich auch bei Rot über die Straße wieso auch nicht? Wenn auf ner Ampel stehen würde ich soll von der Brücke springen mach ich das doch auch nicht nur weil die Ampel das anzeigt. Wenn kein Auto zu sehen ist warum nicht? Anders natürlich wenn man während autos fahren drüber läuft.

und dann sieht des mal zufällig nen Polizist und dann bist deinen Führerschein weg:fresse2:

Naja, schlimmer finde ich da eigentlich eher: "dann sieht das zufällig mal ein unvorsichtiges Kind und irgendwann ist das Kind weg..."

Das nennt sich dann Steuerhinterziehung. Wegen maximal wenigen Euro Ersparnis. Dumme Idee.

Kommt drauf an. Wenn er tatsächlich in der Schweiz gewesen wäre, dann jedenfalls nicht. Das coole bei solchen Internetgeschäften ist ja, dass man eigentlich, wäre man physisch außerhalb Deutschlands, in der Regel unter der Grenze des Freibetrages bliebe, ab dem eine Einfuhrumsatzsteuer fällig würde. Jetzt haben wir das Problem, dass eigentlich das Spiel gar keine Sache ist, sondern eine Dienstleistung. Nämlich ein Vertrag über die kostenlose Benutzung des Programmes sowie dessen Bereitstellung zum Download. Man kann sich das Spiel ja auch jederzeit sonstwo auf der Welt saugen: Zum Beispiel in Indonesien oder am Nordpol.
Dienstleistungen, die im Ausland erbracht werden, sind im Prinzip nicht Einfuhrumsatzsteuerpflichtig... Beispiel: Massage in China. Du profitierst zwar bei der Einreise noch davon, aber zahlst hier keine Steuern. Letztlich ist die Frage, wo das Unternehmen sitzt und wo es die Dienstleistung erbringt.

Deshalb würde ich persönlich sagen, dass es keine Steuerhinterziehung wäre - zumindest keine, die den deutschen Fiskus schädigt. Alles meine persönliche Meinung, ich gebe keine Gewähr und weise darauf hin, dass sich das jederzeit ändern kann oder auch geändert haben kann.

Edit:
Naja, schlimmer finde ich da eigentlich eher: "dann sieht das zufällig mal ein unvorsichtiges Kind und irgendwann ist das Kind weg..."

Nur dass das Risiko, ein Kind zu übersehen, im Gegensatz zu sonstigen Situationen nicht höher wird, nur weil eine rote Ampel an der Kreuzung steht. Edit2: Allerdings hat es meistens natürlich Gründe, weshalb an bestimmten Stellen Ampeln eingesetzt werden und mal abseits der StVO empfiehlt es sich aus rein moralischer Sicht, dass man sich bei solchen Aktionen wirklich absolut sicher ist, dass das, was man tut, nicht in die Hose geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, was du in meinen Satz interpretiert hast, aber mir ging es eher um das schlechte Vorbild ;-).

naja ich gehe immer über die Straße wenn kein Auto kommt. Da ich noch keinen Führerschein habe kann ich ihn auch nicht verlieren :d
Aber grundsätzlich wenn kein Auto kommt wieso nicht?

Jede Person kann ab dem 12. Lebensjahr Punkte in Flensburg bekommen. Dabei ist es egal, ob Sie einen Führerschein besitzen oder nicht. Haben Sie einen Punkt oder mehrere gesammelt, kann es sein, dass die Führerscheinstelle den Antrag auf die Fahrerlaubnis ablehnt. Dies wird jedoch individuell geregelt, weshalb es von Vorteil ist, dass Sie vor der Beantragung des Führerscheins nachfragen.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/fussgaenger/ (k.A. inwieweit das stimmt)

:shot:

und ganz ehrlich: wenn man sieht, wie jemand mit seinem vmtl. Schwarzgeld zockt und dann noch als Volksheld rehabilitiert wird, halte ich das ganze wirklich für ein "Kavaliersdelikt", wenn man bedenkt, dass man vmtl. auch noch Geldwäsche/Kreditkartenbetrug damit unterstützt, ist die Steuerhinterziehung jetzt nicht das schlimmste daran; außerdem gilt immer noch: wo kein Kläger, da kein Richter (und da der Staat beim Steuereintreiben noch nicht die Methoden der Unterhaltungsindustrie einsetzte, sehe ich da so schnell keine Probleme)

Ihr verwechselt hier leider Theorie mit Praxis! Vieles ist theoretisch verboten wird aber wegen Gerinfügigkeit nicht verfolgt. Kann Mensch wird belangt werden weil ihr beim Kauf eines verdammten online Keys bei einem Grey-Marketseller aus HongKong/Ostblock kein VAT abdrückt. Das hat G2A nur aus rechtlichen Gründen eingebaut.

Wer soll Euch bitte belangen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh