G2TI vs. GFX5200

L4M4

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich möchte meinem internet-PC eine kleinere Grafikkarte bieten.

Sollte so güsntig wie möglich sein und bin auf diese hier gestoßen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a292738.html

Derzeit hat der Rechner eine GeForce 2 TI drinnen. Die ist aber normal hoch und ich musste zwecks Lüftermontage schon etwas von der Platine wegdremeln :shot:

Jetzt die Frage: Inwiefern ist die 5200 besser als die G2TI?
Auf dem PC muss so gut wie nichts laufen, hier und da mal ne Runde Warsow, oder sowas.
Ansonsten eben nur Internet, Youtube, etc.

Schankedöhn!

Edit: Der Lüfter saß so nah an der GraKa, da es sich um einen Koffer-PC handelt und ich den Lüfter falsch, bzw. zu weit im inneren montiert habe.
Ausserdem wird die jetzige GraKa mit meinem selbstbau-Passivkühler, der großzügig dimensioniert ist relaitv warm, wenn der Lüfter da drüber nicht wäre...
http://smg.photobucket.com/albums/v195/mr.teufel/?action=view&current=DSCI1614.jpg

Heir mal die ganze Konstruktion vor einiger Zeit. der linke der 3 Lüfter ist nur für die GraKa zuständig und der große 120er stößt fast an. Auch schön sieht man, dass ich was an der GraKa entfernt habe :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar wäre die 5200 besser als die GF2TI. Das sind immerhin 3 Generationen Unterschied.

Schitte Böhn!:haha:

Aber soviel Spaß wirste mit der Graka auch net haben, die ist halt schon sehr alt, versuch, dass du an eine Radeon 9600 oder eine Geforce 5600 rann kommst, die sollten schnell genug sein, und gebraucht auch sehr billig und dann wirst du auch mehr Spaß mit Games haben...

hab die karte in meinem zweit pc drinnen gehabt,und kann dir sagen die karte ist schrott gewesen.
3dmark 2001 mit einem sempron 3500+ nur 3300punkte.

da hatte ich damals mit einer gf2 ti und einem athlon 800mhz schon mehr punkte gehabt (ca.5000)

also die gf 2 ti ist besser in directx 7 games,die fx 5200 unterstützt directx 9 in unakzeptabler geschwindigkeit.allerdings gibt es viele dx 8 spiele die zwingend dx 8 hardware vorraussetzen

Hi!

Dachte nicht, dass die Frage so regen Ansturm findet :d

Also, OK. Ich denke, das restliche System währe von Vorteil ^^

AMD Athlon XP 2400+ (mein guter, alter, treuer Athlon
loveheart.gif
)
Asus A7V266 (wohl die Bremse für gute Grafik...)
512Mb Ram (256MB Infineon, 256 No Name)
80GB Festplatte mit Ubuntu 7.10 druff
USB-PCI Karte (5x)
USB-Soundkarte (Stick)
340Watt CHieftec NT

Wie gesagt, mit der Grafikkarte will ich keine Bäume versetzen, ich will einfach ne GraKa, die kleinere Spiele wie eben Warsow etc. flüssig anzeigt und dabei möglichst niedrig ist.
Wenn ich das Ding neu für 14€ kaufe, hab ich ausserdem noch Garantie :heuldoch:

Muss ma gucken :P

L4M4, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein...

Die 2 Monate sind noch nicht rum -.-

die 5200 kostet 14€ bei Conrad, und ich hab einen in der Gegend.
9800pro währe schon etwas Overkill :d
Wie gesagt, die Karte muss niedriger sein als normale karten (Low Profile Karte)

Und recht viel mehr als 20€ möchte ich in diesen PC auch nicht mehr investieren.

der Lüfter der 6600Gt ist außerdem extrem laut, würde ich nicht kaufen
wenn du die FX5200 für 14€ bekommst, kaufe sie, günstiger kommst e nicht weg, und HD-Video ist mit dem Sys sowieso impossible

mfg
aelo

Die Karte ist zwar nicht der Hit, sollte aber zum Surfen und für Warsow vollkommen ausreichend sein.

hab die karte in meinem zweit pc drinnen gehabt,und kann dir sagen die karte ist schrott gewesen.
3dmark 2001 mit einem sempron 3500+ nur 3300punkte.

da hatte ich damals mit einer gf2 ti und einem athlon 800mhz schon mehr punkte gehabt (ca.5000)

also die gf 2 ti ist besser in directx 7 games,die fx 5200 unterstützt directx 9 in unakzeptabler geschwindigkeit.allerdings gibt es viele dx 8 spiele die zwingend dx 8 hardware vorraussetzen

Dann hast du wohl eine defekte Karte gehabt:
3dmark2001se_big.jpg

Aus dem FX5200 Test bei Hardware-Mag.de
Testsystem:
AMD Athlon XP 2000+ (FSB333)
Gigabyte 7VAXP (KT400)
256 MB Corsair XMS PC3200 CL2,0 (2-2-5-1)
40,8 GB Maxtor 5T040H4
Detonator XP 43.51
VIA 4in1 4.46
DirectX 9.0a
Windows XP Professional

Alles kalr, dann wird die das :d

Hab grad meine alte 6600GT getestet - Leider defekt, bzw. startet nicht. Weis auch warum: Der kleine Zusatzchip, der hat ne Ecke ab...

Lautstärke währe kein Problem, hab mehr als genug Kühler hier und das Ding wird so oder so umgebaut ;)
Ein vollkupgferkühler von ner 6800Gt sollte reichen, oder? :d
(http://i5.ebayimg.com/02/i/000/f8/e3/953d_1.JPG)

Insofern er passt... aber was nicht passt... :d

Nunja, dann hol ich mir bald die 5200 ;)
Wird schon ausreichen, hab ja kaum Ansprüche :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh