g3 oder copperhead

sonny2

Legende
hi leute,

soeben ist meine mx510 durch eine kleine dummheit von mir kaputtgegangen =) hab zwar noch eine mx300 (sie ist auch toll und so), möchte mir aber trotzdem ne neue maus holen.
ich schwanke zwischen:

logitech g3
razer copperhead

ich hatte die razer copperhead früher mal und war auch sehr zufrieden, doch leider hat die maus bei allen spielen FPS-Drops herbeigeführt. d.h. als ich die maus nach links/rechts/oben/unten bewegt habe, sind die fps nach unten gesunken. ich VERMUTE, dass es früher an meinem schlechten system (p4 1,6ghz, 512mb ram, gf 4 ti4200) gelegen hat, kann dies aber nicht zu 100% sagen. ich habe jetzt angst, dass das gleiche wieder passierst, deshalb würde ich gerne wissen, ob von euch jemand das problem auch kenn und wie er es möglicherweise gelöst hat.
Die g3 ist top. sie hat laser und sieht aus wie meine mx300 (schön klein und so).
die copperhead wäre auch gut, aber ich weiß halt nicht, ob die fps drops wiederkehren :/.
wäre nett, wenn ihr mir bei der schweren entscheidung helfen könntet und argumente liefert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g3 infrarotsensor > laser?
ich mein, der g3 infrarotsensor ist doch wieder so ein teil, was eine LED (licht) braucht, zum abtasten? ist der infrarotsensor dann denn nicht schlechter als ein laser? :/

hab auch die Deathadder, und ich muss sagen in Sachen Präzision ist die perfekt

zu deiner Frage: also ich spiele auch sehr oft mit der Maus und hatte noch nie irgendwelche Fehler (Skipping, oder Ähnliches), bei mir funzt die sogar sehr gut aufm Tisch (ungleichmäßig, gerillt)
Hinzugefügter Post:
btw mittlerweile überlege ich selber eine Maus fürs Zocken zu kaufen, wird wohl ne G3 sein

Zuletzt bearbeitet:
also meine jetzige mx300 sieht der g3 schon ziemlich ähnlich.
ich kann mich nicht entscheiden, aber ich greif glaub ich zu einer lasermaus (copperhead)

um mal zurück zu Deathadder zu kommen: die Maus hat eine tolle Ergonomie und auch technologisch ist die auf dem neusten Stand, aber meiner Meinung nach hat sie paar Macken, diese Gummibeschichtung bietet keinen 100 prozentigen Griff, die Maus rutscht immer wieder aus der Hand. 2. die Mausfüsschen sind bei mir viel zu niedrig, dadurch hatte die Maus eine hohe Trackinghöhe, d.h immer wenn ich die Maus anhob, reflektierte sie immer noch Bewegungen, das stört beim Spielen total, ich hab mal die Mausfüsschen meiner alten noname Maus draufgemacht, seitdem gleitet sie viel besser und die Abtasthöhe ist nicht so hoch, sie existiert zwar immer noch aber es ist noch ertragbar, nicht so wie am Anfang halt

Zuletzt bearbeitet:
Schau ma bei www.computerbase.de die haben grad wieder getestet :) Hab selbst die Deathadder und bin begeistert. Die Oberfläche find ich im Gegensatz zu vielen sehr genial.

Allerdings muss ich simLuxx bei den Füßchen und der Trackinghöhe recht geben. Wobei sich dies bei mir durch Kauf eines Stoffpads deutlichst verbessert hat

geil im Test schneidet die Deathadder als beste Maus ab

Die Deathadder ist nicht besser als die G3, du kannst keinen Baum mit ner Rose vergleichen, in Sachen ergonomie ist die DeathAdder wohl die beste Maus, aber denkste wenn die bei der G3 Ergonomie haben wollten, hätten sie es nicht erreicht? Es ist volle absicht das sie so ist, von der Technik mal ganz abgesehen, es ist bei Markenprodukten egal was man kauft, alle haben ordentlich Leistung, das mit den FPS-Drops liegt wohl eher an der Refresh-Rate vom USB-Slot, den kannst du wieder auf 125Hz stellen statt 500 oder 1000Hz

Aber eh btw. Bevor ich mir ne Copperhead hole dann lieber ne Diamondback, macht für gewöhnlich weniger Probleme wegen dem Sensor ;)

Btw. ich Habe alle der aufgelisteten Mäuse gehabt + die Diamondback
Bin nun bei der G3 hängen geblieben, Diamondback und G3 sind top, aber meine Diamondback ist nun nach knapp 2 Jahren kaputt ;)

also wie schon gesagt, für mich gibt es keine bessere Maus als die Deathadder! :)

naja ich möchte schon ne NEUE maus haben, d.h. Laser und nicht wieder optisch/infrarot :)
das mit der Hz-Zahl hab ich früher schon ausprobiert. obwohl 125hz eingestellt war, hatte ich fps drops. ich habe früher alles getestet, was ging, aber ich denke eher, dass es an meinem pc gelegen hat

edit: soo, ich hab die deathadder jetzt mal aus der auswahlliste verbannt, da ich wie gesagt etwas neues möchte (LASER). nun stellt sich die frage ob g3 oder copperhead :/ bei der copperhead habe ich angst, dass die fps-drops immernoch da sind; wenn nicht, würde cih sie der g3 vorziehen, da sie einfach schöner aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
also wie schon gesagt, für mich gibt es keine bessere Maus als die Deathadder! :)

Es gibt keine beste Maus, wenn sie scheisse in der Hand liegt, kann sie noch so genau sein, und das Hängt von jeder einzelnen hand ab, daher ausprobieren. Und evt. den G5 Refresh, oder die G5 nicht außen vor lassen.

ich hatte die mx510 und die war mir einfach ZU KLUMPIG, worauf ich die in die ecke gelegt habe und nur die mx300 verwendet habe. die g5 ist genau wie die mx510 nur mit laser. entweder möchte ich die schöne kleine g3 oder eine razer copperhead (da ich sie früher schonmal hatte)

wieso hast du sie dann wegegeben?
ich finds btw schade, dass es nix wahres über 2000dpi gibt. das würd mich sehr interessieren, da es nervig ist auf 2560x1600 mit 2000dpi einigermaßen highsense zu spielen

"oder eine razer copperhead (da ich sie früher schonmal hatte)"
"wieso hast du sie dann wegegeben?"

wenn du alle posts hier im thread gelesen hättest, hättest du dir die frage sparen können!

Ich entscheide meist nach der Form in der Hand, das ist für mich das Wichtigste.

Technisch sind die Mäuse doch alle tpo.

Grüße
Sascha

ja genau,
was nützt dir eine technisch gute Maus, wenn deine Hand beim Spielen,nutzen der Maus verkrampft usw...

die 3 bzw. 2 mäuse sind alle gut und meine hand verkrampft ganz sicher nicht O_O!

äm du hast gesagt du willst etwas neues haben (LASER), richtig?

aber Deathadder hat die neueste Abtasttechnologie, nämlich Infrarot, das heißt, Laser ist Geschichte

;)

Ich hatte mal die MX300, hab nun die G1 und würde mir bei einem Neukauf wahrscheinlich die G3 holen. Aber das ist immer eine subjektive Entscheidung, mit welcher Form du am besten klar kommst.

siM•Luxx;6151574 schrieb:
äm du hast gesagt du willst etwas neues haben (LASER), richtig?

aber Deathadder hat die neueste Abtasttechnologie, nämlich Infrarot, das heißt, Laser ist Geschichte

;)

nur, dass laser präziser sind, NP

und infrarot ist die gleiche technologie wie z.b. bei der mx510/518/300 usw.. unten ist ne led, da der sensor licht braucht um den boden abzutasten.
G1 = 800DPI (mx500/mx510/mx300)
G2 = 1600DPI (mx518)
G3 = Deathadder = 1800DPI

die deathadder ist so ziemlich das gleiche wie eine mx518 nur mit nem stärkeren sensor, der 200dpi mehr hat -.-

Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute um 17:30 die g3 geholt und bereue es bis jetzt noch nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh