G4 Ti 4400 Prob mit Ram!

Tone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2002
Beiträge
71
Ort
Westerrönfeld
Moinsen!

Ich wollte hier mal fragen woran es liegen könnte das ich den Ramtakt meiner Asus V8440 nicht höher als 590Mhz komme ohne dasss es Grafikfehler gibt? Den GPU Takt bekomme ich auf 310Mhz. Gekühlt wird die Karte von einen Twinplex(aqua-computer) und auf den Rambausteinen hab ich kleine Thermaltake ramkühler die extra für die GF4 sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung... aber ich habe dieselbe graka und keine ram-kühler und kriege den ram zumindest auf 620mhz, höher ist bei mir auch schluss!
 
was ist den standard für die ti4400?

mit der taktung muß es problemlos laufen, alles darüber ist "zugabe"

nicht alle karten/bausteine sind gleich! manche besser, manche schlechter, sowas nennt man u.a. fertigungstoleranzen
 
@ raven Das wusste ich auch aber ich hab mich nur gewundert da jede Ti4400 höher kam als meine. Der Standard Takt is 275/550.
 
würden ram-kühler bei mir noch mehr bringen? die laufen zur zeit mit 620 mhz, wie schon gesagt... noch höher, dann bekomm ich grafik-fehler...
 
Original geschrieben von tottidoro
würden ram-kühler bei mir noch mehr bringen? die laufen zur zeit mit 620 mhz, wie schon gesagt... noch höher, dann bekomm ich grafik-fehler...

Ich hab mit der Standardkühlung meine Leadtek 4250-TD (Ti4400) 315/670 hinbekommen, mit guter Kühlung ging noch en bisschen mehr also das bringt in der Regel schon was..es sieh denn es ist wirklich so ne "Montagskarte", wo einfach ab nem gewissen Takt Schluss ist, hab auch gehört dass es bei vielen dieser Leadtek Karten bei weitem nicht so hoch geht...
 
ich würd sagen das auf der graka einfach zu wenig spannung is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh