[Kaufberatung] G400 Ersatz gesucht

Nanogorilla

Experte
Seit Februar 2013 leistete mir die Logitech G400 gute Dienste am PC. Sie klickt nach wie vor präzise. Das Scrollrad scrollt wie am ersten Tag und überhaupt ist sie einfach gut. Außerdem ist ihre Form perfekt für meine Hand. Diese Maus war ein Glücksfall für mich. Leider sind die "Füße" jetzt ziemlich verschließen und sie gleitet daher nicht mehr so präzise über mein Hartplastik-Mauspad. Daher muss jetzt eine neue Maus her.

Die Marke Roccat schließe ich aus.
Mein Sohn hat sich mal eine Roccat Kone gekauft und diese klickte nach ein paar Wochen nicht mehr richtig. Nach wochenlangen Querelen mit Roccat bezüglich des Umtauschs habe ich die Maus in die Mülltonne geworfen und meinem Sohn Geld für eine andere Maus gegeben. Die Krone der Unverfrorenheit war schlussendlich die ernsthafte Bedingung des Roccat-Supports ein Video vom Fehler der Maus zu drehen und auf YouTube hoch zu laden.

Auf Amazon habe ich die G400 gefunden. Aber 175 Euro sind mir dann doch zu viel. Zumal sie damals nur ca. 50 Euro gekostet hat. Interessanter weise habe ich jetzt eine Logitech G400s für 66 Euro gefunden. Diese sieht von der Form genauso aus wie die alte G400. Ich bekomme auch gerade nicht raus was das "s" zu bedeuten hat und welchen Unterschied es macht. Ich bin geneigt mir diese Maus zu kaufen. Ich hoffe einfach das sie genauso gut verbaut und robust ist wie die alte G400.

Eventuell hat jemand ja Erfahrung mit der G400s von Logitech und kann mir da seine Erfahrung zu mitteilen.

Ansonsten bin ich auch offen für andere Vorschläge. Mehr als ca. 80 Euro möchte ich aber nicht ausgeben. Ich spiele gerne das eine oder andere Game am PC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt! Ersatzfüße bestellt. Die 400s habe ich auch noch dazu bestellt und werde sie dann einlagern.
Danke für deine klasse Antwort @Schrotti!

@JackA
Die behalte ich auch mal im Auge. Kannte ich gar nicht. Ich warte jetzt aber erst mal auf die G400s. Hatte sie ursprünglich bei Amazon bestellt aber wurde nicht geliefert bzw. mir wurde angeboten das Geld zurück zu bekommen, weil die Ware verloren gegangen ist. Laut Amazon. Habe sie jetzt über ebay bestellt. Danke für den Tipp @JackA.

Die Füße für meine alte Maus sind aber angekommen. Ausgetauscht und läuft wie geschmiert. Top!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh