G5 halten

frqas

Neuling
Hi,

hab heute meine g5 bekommen und wollte mal fragen wie ihr die haltet :d.Mich z.B. stört mein Ringfinger ziemlich, weil ich einfach nicht weiß wo ich den auf der Maus hinlegen soll.Wo legt ihr euren Ringfinger auf die g5?

mfg :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab heute meine g5 bekommen und wollte mal fragen wie ihr die haltet :d.Mich z.B. stört mein Ringfinger ziemlich, weil ich einfach nicht weiß wo ich den auf der Maus hinlegen soll.Wo legt ihr euren Ringfinger auf die g5?
mfg :d

Falls die G5 die absolut gleiche Form wie die unsäglichen MX500/510/518 hat, so wundert mich das nicht...

Ich fand die MX500, die ich damals mal für rund 2 Wochen hatte und bei der ich mehr als bemüht war, mich daran zu gewöhnen, von der Form her die absolut scheußlichste Maus, die mir untergekommen ist...

Ich bekam Stiche in die Finger, in den Unterarm, und ich hatte auch ähnliche Probleme damit, wo ich meinen Ringfinger denn um Himmels willen ablegen sollte usw.

Also vielleicht gewöhnst Du Dich ja noch an sie, aber mittlerweile neige ich immer mehr dazu, daß eine Maus, die von Anfang an schlecht in der Hand liegt, NIE wirklich gut in der Hand liegen wird.

Dabei fand ich die Maus auch zu dick, zu groß, zu schwer - trotz größerer Hände liegen mir Formen wie die MX310 oder auch die Pilotform viel viel besser in der Hand.

Tut mir leid, aber richtig helfen kann ich Dir hier nicht.

Gruß
sempron

Meinst du damit die Einkerbung rechts unten oder das kleine obere schwarze Plastikstück, was die rechte Maustaste abrundet?@Ringkeeper

Er meint mMn letzteres. Ich mach es genauso. Hab seit der MX500 jede Maus mit der Form gehabt und finde die einfach nur genial. Musste mich damals aber auch umstellen, von einer Dual Optical. Jede Hand ist anders, mancher kann sich umgewöhnen, andere kommen mit einer bestimmten Form gar nicht klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh