G5 macht neuerdings Probleme

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht meine G5 mir ziemliche Probleme. Teilweise werden Klicks doppelt ausgeführt (z. B. öffnen sich im Maxthon dann zwei Tabs oder ein Programm wird gleich zwei Mal gestartet). Auch habe ich beim Arbeiten in Photoshop gibt es derbe Probleme.

Hatte jemand von euch mal ähnliche Probleme und falls ja, wie konntet ihr es lösen?

Da die Maus meines Wissens nach inzwischen schon 2 Jahre alt ist, ist eine kostelose Reparatur wohl nicht mehr drin. Am Treiber scheint es jedenfalls nicht zu liegen, da habe ich nichts verändert oder installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl kaputt sein, hatte ich mal bei einer MS Intelli 3.0, hab sie zum Saturn zurückgebracht und mein Geld, nach etwa 1 Jahr wiederbekommen :d

Kannst es immernoch beim Logitech Support probieren, die sollen sehr kulant sein.

Naja, das dumme ist ja dass ich keine Ersatzmaus habe - ich glaube nicht, dass die mir direkt eine neue schicken :d

Nabend,

das finde ich ja lustig.
Die von dir beschriebenen Probleme habe ich mit meiner MS Habu auch. Bei mir ist es dir mittlere Maustaste.

Tritt bei mir aber erst seit der Installation von Firefox 3 auf. Immer wenn ich da einen Tab öffnen will (zum Beispiel wenn ich auf einen Link klicke) will, öffnet dieser sich doppelt.
Ich vermute bei mir keinen Mausdefekt sondern ein FF3 Problem.

Sehr merkwürdig das ganze.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht meine G5 mir ziemliche Probleme. Teilweise werden Klicks doppelt ausgeführt (z. B. öffnen sich im Maxthon dann zwei Tabs oder ein Programm wird gleich zwei Mal gestartet). Auch habe ich beim Arbeiten in Photoshop gibt es derbe Probleme.

Hatte jemand von euch mal ähnliche Probleme und falls ja, wie konntet ihr es lösen?

Da die Maus meines Wissens nach inzwischen schon 2 Jahre alt ist, ist eine kostelose Reparatur wohl nicht mehr drin. Am Treiber scheint es jedenfalls nicht zu liegen, da habe ich nichts verändert oder installiert.
meine g5 war auch defekt.
logitech angerufen, seriennummer auf der unterseite der maus angeben, war noch garantie drauf. nach 4 tagen kam eine neue g5. von der alten musste ich den usbstecker abschneiden und mit der am telefon durchgegebenen rmanummer zu logitech schicken.maus war ca. 3jahre alt.

Das wäre ja klasse, wenn das so auch bei mir geht dann - danke :)

Nachtrag:

Also so kulant scheint Logitech nicht (mehr) zu sein. Da die Maus ein Geschenk war und ich den Kaufbeleg folglich nicht habe, dürfte es zum Problem werden die Maus umzutauschen - da die Garantie laut Hotline in den ersten zwei Jahren nur über den Händler abgewickelt wird...

Tolle Wurst.

Ja was soll ich sagen hab meine G5 auch geschenkt bekommen von meiner Freundin und due findet die echnung nicht mehr. Jetzt weiss ich nimmer ob se mir des gute Stück zu Weihnachten 2005 oder 2006 geschenkt hatte :confused:

Bei mir geht die Linke Maustaste nicht mehr sowie die seitliche und die Logitech Wheel Mouse ist halt ned der Bringer. Wollt nicht schon wieder 50 Flocken raushauen wo ichs jetzt ned gebrauchen kann.

Also wenn das geht mit Seriennr. wär schon nice.

wie gesagt, ich musste nur die seriennummer auf der unterseite der maus vorlesen. anhand dieser konnte man das herstellungsdatum feststellen.
möglicherweise hat logitech bei mir so reagiert, weil der händler vor 2 jahren dicht gemacht hat.

Ja ich hab Logitech einfach mal angeschrieben das die Maus n Geschenk war und mei Freundin die Rechnung nicht mehr finden kann wahrscheinlich weggschmissn.
Aber wurde noch nicht bearbeitet.

wie gesagt, ich musste nur die seriennummer auf der unterseite der maus vorlesen. anhand dieser konnte man das herstellungsdatum feststellen.
möglicherweise hat logitech bei mir so reagiert, weil der händler vor 2 jahren dicht gemacht hat.

Ich habe Logitech eben auch mal eine Mail geschrieben, Situation geschildert und dass arbeiten so kaum noch vernünftig möglich ist. Sollte kein Austausch/Ersatz kommen, ist die nächste Maus eben nicht mehr von Logitech..

Update:

Bevor Logitech austauscht, wollen sie die alte Maus zurück haben. Also läuft es leider nicht so wie bei pedi - ich muss mir erst eine Ersatzmaus holen/kaufen :mad:

Hatte ich schon einmal, bevor ich die eMail abgeschickt hatte. Der MA war ziemlich unfreundlich und sagte das geht nicht, ich solle doch nochmal den Kaufbeleg versuchen zu kriegen - und tschüss :mad:

Ja, mir stand auch etwas der Mund offen bei dem Telefonat.. Verstehe auch nicht so recht, wieso ein Austausch mal so, mal so gemacht wird.

Also nachdem der mir am Telefon gesagt hat ich brauch ne Rechnung, also ich ne email verfasst und die nette Dame meinte nur ich solle meine Maus auf eigene Kosten einschicken und sie würde mir eine neue zukommen lassen.
Gesagt getan meine G5 eingeschickt, ich hatte noch die erste Version mit einer Daumentaste, und hab nun die neue G5 Blue Refresh zuhause stehen. Kosten nur der Versand zu Logitech das Lob ich mir wirklich.

Lieber nur die 7 € für DHL als wieder 50 € für die Maus ausgeben sind wieder 8 Big Packs mehr an Kippen ;-)

Gruss Michi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh