G5 mit Teilen der MX 510 verbessern möglich ??

Homeboy

Neuling
Nun, da ich extreme Gewöhnungsschwierigkeiten mir der neuen G5 habe, dachte ich man könnte mal die positiven Sachen der MX 510 ausbauen und in die G5 einpflanzen.

- Mauskabel der G5 = Viel zu störrisch !!!!

- Mausrad der G5 = Zu hoch, zu Wabbelig (Wenn ich klicke drücke ich oftmals gleich mit nach Links/Rechts. Hoch/Runter zu schwergängig.

- Daumentasten = Einfach für den Arsch vom Druckpunkt her.

Leider habe ich die G5 erst seit Samstag und hab Sie wg. Garantie noch nicht auseiandergebaut.

Problembehebung der ersten sachen "Erstmal in Gedanken"

- Mauskabel von diesem scheiß Kunststoff Mantel "befreien"
- Daumentasten sollten sich incl. Taster leicht auswechseln lassen

Es stellen sich mir vom Prinziep nur 2 fragen.

1. Wer hat Bilder einer geöffneten G5 ????

2. Das Mausrad der MX 510 müsste ja gleich groß sein. Wie wird das 4 Wege Mausrad der G5 angesteuert? Also wie erkennt die Maus das ich nach Links/Rechts Scrolle ????

Hoffe Ihr könnt mir helfen....oder andere Vorschläge machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider habe ich die G5 erst seit Samstag und hab Sie wg. Garantie noch nicht auseiandergebaut.

Hoffe Ihr könnt mir helfen....oder andere Vorschläge machen...

Jepp, hab nen anderen Vorschlag. Gib dir und der Maus ein klein wenig mehr Eingewöhnungszeit. ;)

Die von dir angesprochenen Punkte sind mir anfangs auch etwas "aufgestossen".
Die Kabelummantelung hat für mich bisher noch keine Nachteile gebracht. Keine Ahnung um wieviel biegsamer das für dich sein muss.

An das Mausrad gewöhnt man sich nach kurzer Zeit, so dass die seitlichen Ausrutscher nicht mehr auftreten.
Im Windows hab ich mich hingegen da schon sehr dran gewöhnt und möchts nicht mehr missen.
Die Daumentasten haben einen recht schwammigen Druckpunkt, löst dafür aber recht früh schon aus. Imho ist man damit schneller als mit der anderen Variante, wie zB bei der MX500 die ich zuvor hatte.

Deswegen würde ich, bevor ich das Teril zerlege, lieber erstmal schauen, ob ich nach kurzer Zeit nicht doch damit zurecht komme... ;)

Stimme Mr.Miyagi voll zu. Hatte Anfangs genau die gleichen Kritikpunkte und habe mich ruck zuck dran gewöhnt. Gib der Maus eine Chance!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh