G5 oder G500?

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

wollt mir wohl gleich noch ne Maus kaufen hatte vorhin mal geschaut und im Laden gibt es die
MX518 für 36€ die G5 für 46€... vom Aussehen her ist die G5 klar schöner auch die Funktionen sind natürlich besser. Mit den Gewichten usw ist schon geil.

Nun hab ich grad mal die Bewertungen der G5 bei Amazon gesehen und bin natürlich begeistert die Maus soll ja wirklich super sein.

Aber hab dort auch die G500 gesehen, die ja vom Aussehen identisch ist, okay das Design an sich also das Muster usw find ich das vom G5 eigentlich schöner.

Allerdings habe ich noch nie mehr als 10€ für eine Maus ausgegeben und möchte nun keinen Fehlkauf machen bzw später erfahren die G500 ist 10x besser.

Was meint ihr? Soll ich die G500 für 50 bei Amazon bestelln? Den Laden bevorzuge ich eigentlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Diese hier haben die auch da

http://www.amazon.de/Sharkoon-Laser...ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1257005978&sr=8-1-fkmr2

gefällt mir eigentlich auch wohl hab aber ne Logitech als Tasta wäre eigentlich schöne rwenn man dort die gleichen marken hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MX518 ist schon ne gute Maus. Wenn du die Maus lieber schwer magst dann ist die G5 besser für dich. Die G500 ist auch ganz gut. Ist halt Geschmackssache. Musst halt wissen ob du 5000 + DPI brauchst oder auch mit 1800 oder 2000 auskommst.

Kenne den Unterschied nicht kA wie sich das auswirkt! Was ist denn mit der Sharkoon? Aussehen find ich klasse! Auch Gewichte und 3600 DPI. Und halt Preislich nett ich glaub 22€

Die Haptik einer Maus wird sehr subjektiv wahrgenommen, von daher kann man schlecht eine Empfehlung aussprechen. Wie ghost schon geschrieben hat, musst du wissen, ob du das mehr an Auflösung und/oder das höhere Gewicht der G5 brauchst, ansonsten ist die MX518 mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Meine Freundin hat sich jetzt die G500 bestellt, weil sie mit dem schmalen Mausrad der G5 nicht zurecht kommt (hatte eine G9, kommt nach der Verletzung eines Fingers nicht mehr mit der Form der G9 zurecht).
Eigentlich kann ich nur empfehlen in einen Laden, z.B. MediaMarkt, zu gehen, der die Mäuse, die für dich in Frage kommen, ausliegen hat und die Mäuse mal probehalber in die Hand zu nehmen. Dann nimm einfach die Maus, die dir am besten in der Hand liegt und gleichzeitig deine technischen Anforderungen erfüllt.

Ich denke mal du meinst die Fireglider. Die soll wohl ganz gut sein. Aber du solltest schon die Maus probefassen um zu sehen ob sie zu deiner Hand passt. Bei manchen passen reine Rechtshänder - Mäuse besser, andere bevorzugen halt Mäuse die neutral sind. Man kann immer schwer was empfehlen.

Hab die FireGlider genommen 24,99 € sieht klasse aus usw. mal gucken wie die ist :).
So ein kranker Zocker bin ich auch nicht das es nun das beste sein muss, aber etwas mehr als ne billige Logitech für 6,99 darf es dann doch schon sein^^

Desto höher die DPI desto schneller bzw unempfindlicher die Maus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reine DPI machen es nicht. Kommt immer drauf an wie du vorher gespielt hast. Ich hab ne Xai und spiel mit 400 CPI. Je höher desto schneller. Das stimmt schon. Aber schneller ist halt nicht genauer. Aber das ist auch ne Geschmacksfrage. Einer spielt lieber Highsense der andere lieber Lowsense. Ich selber könnte nie mit 5000 CPI zocken weil das einfach zu schnell wäre.

Dann spielst wohl Highsense? Na dann ist die Fireglider keine schlechte Wahl denk ich mal.

Jo so im Office fühlt es sich schon toll an ! Auch die Taste zum DPI umschalten ist cool und schnell gemacht.

Naja morgen werd ich wohl CoD 4 spielen, das sollte als Test wohl genüngen, aber da ich keinen Vergleich habe wird mir die auch gefallen :)

So ich hab mir mal die Cooler Master Sentinel geholt, weil meine alte Saitek Cyborg Mouse schon langsam kaputt wird. Auch fällt mir auf, dass ich Probleme habe bei Bf2 mit der Sniper genau zu Zielen, da die Maus Pixel überspringt.
Die Saitek ist ja auch schon älter als ein Jahr, da kann schon eine Neue her. Außerdem ist mit der Zeit mir die Maus unbequem geworden.
Bin schon gespannt auf die 5600 Dpi. Meine Meinung ist, dass es Gewöhnungssache ist, ob Highsense oder Lowsense. Für Lowsense braucht man ordentlich Platz und ne gute Schultermuskelatur. Für Highsense reichen schon 3cm und da ich Full HD 16:10 hab, brauche ich halt etwas mehr DPI.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh