G502 Proteus Spectrum oder Hero?

mensa

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Logitech G502 kaufen und bin am überlegen ob es die Proteus Spectrum oder die Hero sein soll.
Ich bin kein Gamer sondern möchte sie nur im Büro nutzen. Wenn ich die Auflösung auf 12.000 dpi stelle, dann ist mir die Maus ja schon viel zu schnell. Bringt es denn dann überhaupt was, wenn ich mir die Hero kaufe, welche 16.000 dpi hätte? Das wäre mir dann ja noch deutlich zu schnell, als es bei der günstigeren schon der Fall ist.
Oder kann man das so nicht sehen und ist der Sensor generell besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DPI auf Maximum zu stellen wird wohl am Ende eh kaum einer machen.
Obwohl ich auch zocke habe ich meine G Pro Wireless effektiv auf 1600 dpi laufen und das reicht.

Ich hatte die G502 Proteus, dann die G703 und jetzt die G Pro Wireless und auch wenn der Sensor sehr gut ist behaupte ich, dass der Normalsterbliche den Unterschied kaum bis gar nicht merken wird.
Und insbesondere für deinen geplanten Zweck kannst du vollkommen beruhigt die Proteus ohne Hero nehmen.
Davon ausgehend, dass du dir bereits die Auswahl überlegt hast bleibe ich auch nur bei einem Vergleich des Sensors. Für gelegentliches Home Office packe ich übrigens tatsächlich auch meine G502 wieder aus...

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Logitech G502 kaufen und bin am überlegen ob es die Proteus Spectrum oder die Hero sein soll.
Ich bin kein Gamer sondern möchte sie nur im Büro nutzen. Wenn ich die Auflösung auf 12.000 dpi stelle, dann ist mir die Maus ja schon viel zu schnell. Bringt es denn dann überhaupt was, wenn ich mir die Hero kaufe, welche 16.000 dpi hätte? Das wäre mir dann ja noch deutlich zu schnell, als es bei der günstigeren schon der Fall ist.
Oder kann man das so nicht sehen und ist der Sensor generell besser?

kein menschnnutzt auch die vollen dpi. das ist nur marketing gewäsch.

ich nutze bei 1440p 800dpi, windows 6/11 (standard) und regle dann ingame nach

Mal unabhängig davon das max cpi auch technisch keinen Sinn machen da das Array dafür viel zu klein ist.

Hero und 3366 fühlen sich anders an und verhalten sich unterschiedlich, besonders im FPS Anstieg da Hero von ~1000fps aufwärts bis ~12000fps in sehr kleinen Schritten skaliert, während 3366 Stufen von ~4000, 4800, 5800 und 12000 hat, je nach bewegungsgeschwindigkeit(ausser im Ret mode da hat er 1000).
Ultimativ bewirkt dies das 3366 sich bei langsamen Bewegungen für die meisten Leute besser anfühlt, Hero dafür während der Bewegung, Hero ist auch ein wenig Staubanfälliger ist aber dafür stromsparender(was in dem Fall ja allerdings egal ist) und weist bessere Wiederholpräzision bei Winkeln auf.

Eigentlich ist das alles ja irrelevant für eine Büromaus, wollts aber anbringen im Endeffekt kann man in diesem Fall nehmen was günstiger ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh