Protoberance
Enthusiast
Nachdem ich ein Update auf die Bios Version BIOS 0213 gemacht hatte, zeigte das Notebook Probleme aus dem Standby Modus aufzuwachen. Ich vermutete es läge vielleicht an den ACPI Treibern und installierte die Hersteller Treiber von Asus "ATKACPI V1043.2.15.75 " Dies hat leider überhaupt nicht geholfen. Nach dem Standbymodus bleibt der Bildschirm schwarz. Gestern habe ich dann Windows7 x64 neu installiert. Diesmal direkt nach der Installation das Standbyproblem in Angriff genomen und wieder bleibt der Bildschirm schwarz aber noch schlimmer, der PC fährt sich nach 20 Sekunden komplett herunter.
Weil ich das Notebook mit einem Dualboot System betreibe und Ubuntu 11 ebenfalls installiert habe, konnte ich dort einen funktionierenden Wakeup beobachten.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und würde höchstens ein Bios Downgrade probieren, aber davon lasse ich die Finger, bis ich definitiv weiss, dass dabei nichts schief geht.
Weil ich das Notebook mit einem Dualboot System betreibe und Ubuntu 11 ebenfalls installiert habe, konnte ich dort einen funktionierenden Wakeup beobachten.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und würde höchstens ein Bios Downgrade probieren, aber davon lasse ich die Finger, bis ich definitiv weiss, dass dabei nichts schief geht.
Zuletzt bearbeitet: