G60jx Sound Problem

DeutschRitter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
4
Ich habe mir ein G60jx Notebook von Asus gekauft. Bin soweit zufrieden, doch der Sound irritiert mich. Die Lautsprecher des Notebooks sind sehr leise und alles andere als gut?! Vielleicht habe ich ja auch die Treiber falsch installiert?!

Auf dem Notebook ist ein Aufkleber, auf dem steht "EAX Advanced HD 4.0". Auf der Asus Seite finde ich zwei Audio Treiber. Alle beide sind Realtek HD Treiber. In dem einen ist das SRS Tool mit dabei, das aber jedesmal die Fehlermeldung generiert "Unable to find a compatible SRS Audio Device". Wieso ist dann das Tool im Treiber dabei? Auf der mitgelieferten Treiber CD ist ein Creative Treiber, der mir Alchemy und eine Einstellungskonsole installiert. Aber die Einstellungen sind sehr wenige und ich höre überhaupt keine unterschiede, wenn ich diese nicht installiert habe. Was für ein Creative ist das genau, damit ich mir gegebenenfalls bei Creative eine neue Version downloaden kann.

Ich habe schon das ganze Netz durchgeschautund nichts bezüglich gefunden. Mein Handy ist lauter als die Boxen meines Notebooks. Das kann doch nicht sein? Hat jemand Erfahrung damit und Tipps, wie ich es beser installieren bzw. konfigurieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also ein Freund von mir hat auch das besagte Notebook, er nutzt meistens ein Headset aber auch wenn er man ohne arbeitet hat er sich noch nie beklagt. Ich habe gerade mit ihm geschrieben und er meinte, dass es normale Notebook Lautstärke sei!

War das schon von anfang an so?(sprich nach dem auspacken). Der verbaute soundchip ist wie oft nur eine Mogelpackung... da die chips zwar besser als herkömmliche sind, aber noch lange nicht so gut wie ordentliche creative Karten!

Überprüfe man die Lautstärke wenn du Boxen einsteckst, wenn diese normal laut sind, scheint es wohl an den verbauten boxen du liegen!

Schreib doch einfach mal eine Mail an den ASUS Support, villeicht können die dir weiterhelfen(Zwecks Treiber o.ä.)

Teste und antworte villeicht.. können auch wir dir helfen ;)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh