G7 oder MX1000 ?

user38514

Neuling
Moin moin,

ich habe momentan eine G7 Laser Maus von Logitech in Gebrauch. Leider fängt der Akku so langsam an sich zu verabschieden. Ist zwar nicht so das ich den Akku alle 60 Min. wechseln muss aber so alle 4-5 Std. werden das schon sein.

Logitech hat mir nun eine MX1000 als Tauschgerät angeboten (die G7 gibt es nicht mehr), soll ich das Angebot annehmen oder mit dem Akkumanko leben ? Ist eurer Meinung nach die G7 besser oder die MX1000 ? Was spricht für und was gegen einen Wechsel ?

Holzi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find die 1000er zum Egoshooter spielen nich so dolle. Groß und Klobig. Zuviele Multimedia Tasten. Ob sie schwer ist weiß ich gar nich mehr.

Eine andere steht nich zur Auswahl ? Wenn du noch etwas drauflegst und die G9 nimmst ?

Ich habe beide Mäuse da.

Zum Zocken ist die G7 besser, ganz klar.

Logitech hat mir nun eine MX1000 als Tauschgerät angeboten (die G7 gibt es nicht mehr), soll ich das Angebot annehmen oder mit dem Akkumanko leben ?
Allerdings stellt sich mir die Frage, welche echte Alternative bei dem Angebot von Logitech bleibt ?! Eigentlich doch keine, bei der Wahl würde ich die MX1000 nehmen ;) Die ist übrigens als Allrounder das Beste, was man imho kriegen kann. Ausser halt zum Hardcore-Zocken.
Ich finde das Angebot von Logitech gut, denn sonst wüsste ich keine Alternative, es sei denn du nimmst wieder eine Kabelmaus, wie die MX518.

PS: Reicht es eigentlich, die alte defekte Maus im Tausch zurückzuschicken oder muss unbedingt die Rechnung dabei sein ?

mfg

PS: Reicht es eigentlich, die alte defekte Maus im Tausch zurückzuschicken oder muss unbedingt die Rechnung dabei sein ?

mfg

Also wenn du den Support über Logitech direkt abwickeln willst, muss die Rechnung dabei sein, ausser deine Maus ist über 2 Jahre alt. Wenn dies der Fall ist, ist der Händler bei dem du sie gekauft hast nicht mehr dafür zuständig und Logitech muss den Support übernehmen...

Holzi

also ich hab hier mx1000 und g5 gleichzeitig an einem rechner, und ich benutze fast nur die g5, da diese leichter ist.
Vom feeling her sind sie garnich mal so unterschiedlich, nur das gewicht...

Ich weiß jetzt nicht wie schwer die g7 ist, aber wenn sie ähnlich schwer ist, wie die mx1000 würde ich sogar die mx1000 bevorzugen, da sie mehr "griff" hat, und wirklich gut in der hand liegt.

Aber fürs Spielen ist bei mir eben auch das Gewicht entscheidend.

An deiner stelle würde ich aber die MX1000 nehmen, wenn du mit schweren Mäusen klar kommst.

@Castle; ja sie ist schwer, aber nur minimal größer als g5/g7

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung kommts auch sehr auf die Grösse der Hände an.
Ich habe z.B. grosse Hände. Deshalb liegt bei mir die MX1000 viel besser in der Hand. Die Hand liegt wie in einem Guss auf der Mausoberfläche.
Bei der G7 ist das bei mir so nicht der Fall. Dafür ist die G7 wiederum leichter. Allerdings fehlt mir bei der G7 die zweite Daumentaste.

Hardcorezocker könnte aber das ständige Akkuwechseln nerven, denn selbst mich, der ich mich nicht unbedingt zu dieser Gruppe zähle, nervt es manchmal auch schon sehr.

Aktuell spiele ich CSS mit der G7, weil das Mausrad meiner MX1000 nicht mehr so reagiert, wie es soll und die Füsse auch noch verschlissen sind.
Mein manchmal vorhandenes Skill hat sich aber durch den Mauswechsel nicht verändert. Mit der MX1000 hab ich genauso getroffen, wie mit der G7 ;)

PS: Da muss ich mich doch mal auf die Suche nach der Rechnung für meine MX1000 machen. Wäre schon klasse wieder eine neue MX1000 zu bekommen :)

also ich kann zodiac Aussagen voll bestätigen :bigok:

habe hier eine MX1000 seit ca. 3 Monaten im Einsatz und bin begeistert
die Akkuleistung ist super und auch zocken geht sehr gut !

ich habe jahrelang hardcore CS gezockt und da ist die Maus dann nicht DAS optimum, da würde ich dann eher zu was schnellerem raten.
aber zum gelegentlichen zocken reicht die MX1000 allemal

ich würd dir ebenfalls nur mx1000 raten. benutz die maus jetzt schon ziemlich lang und bin seit der ersten stunde voll zufrieden.

da ich recht große hände habe, liegt sie bei optimal in der hand. auch das "höhere" gewicht finde ich besser, also wenn die maus so klapprig is. es lässt sich sehr gut damit zocken!
desweiteren möchte ich auch die multimediatasten nicht mehr missen, is um einiges mehr komfort im windows und beim surfen.

also nimm die mx1000 und freu dich über eine lange akkulaufzeit, sehr gute ergonomie und viel komfort.

Zuletzt bearbeitet:
@basti
weil mäuse leicht sind, heißt das nicht das sie klapprig sind.;)

nur die wireless technik macht sie halt schwerer.

@basti
weil mäuse leicht sind, heißt das nicht das sie klapprig sind.;)

nur die wireless technik macht sie halt schwerer.

ja, schon klar, denks dir einfach in "" ;)

ich hab halt lieber was handfestes und robustwirkendes. aber ich denke, da hat eh jeder andere vorlieben.

noch einfacher wäre es evlt. für dich, wenn du einfach beide mal im laden ausprobierst, soweit sie noch irgendwie erhältich sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh