G7 vs MX-Revolution

moep.at

Urgestein
Hi,
da meine MX518 gerade eben den geist aufgegeben hat möchte ich mir noch heute ne neue maus besorgen daher wollt ich nur wissen welche der beiden ihr nehmen würde und wo die vor und nachteile liegen!

thx schonmal
sry hab grad keine zait alle threads durchzustöbern!
und ich brauch die maus heute abend noch!

€: verdammt seh grad das die G7 keien 2daumentasten hat! :(
achja die maus soll zum zoggen sein! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N'abend,
ich komme zwar etwas zu spät :haha:
Aber falls der nächste MM bei dir ganz in der Nähe ist, stratz los (wenn du es nochnicht gemacht hast ) und kauf dir die MX Revolution.
Wenn du aber eine reine gaming Maus brauchst dann kauf dir die G7.

gruss
narth

Die MX Revolution ist keine Maus fürs Spielen!
Sie wurde von Logitech vowiegend für das normale Arbeiten unter Windows entwickelt. Somit würde ich dir davon abraten.

Dann schon eher die G7, wobei ich immer zu einer kabelgebundenen Version raten würde. Das wäre in diesem Falle die G5 bzw. die MX518. Wobei ich mich sowieso frage, warum Du dir nicht einfach wieder diese Maus holst, wenn Du bisher damit klargekommen bist?!

ok thx!
hab mich für die G7 entschieden, da ich hauptsächlich zogge!
ne echt geile maus! bin sehr zufrieden!

Sei froh :d

Ich hatte die MX1000, (Super Maus Auch zum zoggen), dann habe ich mir die G7 gekauft, war nicht schlecht nur war sie mir zu "glatt" (die Oberfläche und die 2. Daumentaste fehlte mir sehr), also wieder zurück zur MX1000....

Habe mir vor 2 Wochen die MX Revolution gewünscht, ich war so enttäuscht von der Maus :(

Arbeiten/Surfen 1A ABER zum zoggen, kannst vergessen, bin BF2 zogger und da bin ich absolut nicht mit der Maus klar gekommen, sie hatte auch hänger, das war nervend....

Nun bin ich wieder bei der MX1000 und bei dieser bleibe ich die nächten Jahre :d

also ich nutze die g7 s.e und bin nur begeistert. einzig der akku ist sehr schnell leer. aber dafür gibts ja den zweiten;-)
kann die maus nur empfehlen. ist unverschämt teuer, aber höchste quali!

die MX1000 zum Zocken?

Nein Danke...

-akku
-gewicht

Hab die auch noch da liegen, wird mal irgendwann für mein Media Center genutzt...

eigentlich sollte man so ein Thread schließen.

G7 und MX Revolution KANN man nicht vergleichen, da sie grundverschieden wie Äpfel und Birnen sind.

Oder vergleichst du nen Ferrari mit nem Maybach ? (Beides gleiche Preisklasse aber völlig anderes Fahrzeugsegment) So sieht es mit der Maus aus.

G7 zum zocken, Revolution zum arbeiten. Es gibt auch einige, die nicht nur zocken

doch, Mäuse kann man IMMER vergleichen ;) Schließlich kann man damit beides machen Office und Surfen.

Ich hab G7 am Notebook und MX1000 am Desktop in Gebrauch wobei ich die MX1000 doch zum Zocken ab und an duch ne MX500 (gewichtsreduziert) ersetze. Die MX1000 is halt ne Arbeitsmaus, viele Tasten, sehr bequem und zum Präzisen Arbeiten ideal, da ist das Gewicht eher förderlich (gleitpads vorrausgesetzt). die Revolution ist nun mal die weiterentwicklung...vom Anfassen im Mediamarkt find ich se ganz interessant, die Mausräder sind wirklich gut zum Arbeiten denk ich, aber zum Zocken? nein, danke!
Die G7 ist zum Arbeiten auch ganz passabel, dank kippbarem Mausrad das man bei Widescreen aber kaum braucht...Anpassbare Geschwindigkeit ist ein riesen Plus bei der Maus, nicht nur beim Zocken! Das Problem is der Akku. Wenn man die Maus ned konsequent ein und ausschaltet hat man ein Problem, denn der Akku ist mangels Stromsparfunktion in spätestens 10h leer (also auch über Nacht!). die MX1000 zum Vergleich hält egal ob an oder aus über Schalter im Schnitt ne Woche (und unter starker benutzung).

Ich glaube die G7 (vielleicht auch die Specialedition) würde zum ausschließlichen Zocken sehr viel besser passen, ausserdem is se günstiger zu haben. Oder ne G5 ;) Wenn du bisher Kabel hattest wird dich das wohl kaum stören und das Thema "Akku" fällt schon mal weg.

Zum Zocken sind Kabelmäuse einfach besser...

Ich habe einen Mouse Flex dran, ich merke das Kabel gar nicht mehr...

Also ich würde die G5 oder die Razer Copperhead empfehlen...:hail:

oh man, immer diese lausigen Vorurteile.
Die Zeiten der Latenz von Funkmäusen ist schon lange vorbei.
Habe mittlerweile die G7 aber auch davor mit der MX700 hab ich alles umgenietet.
Die G7 ist ne absolut geniale Maus ohne lästiges Kabel.
Und wer die Maus immer brav abschaltet muss sogar gar nicht so oft Akku laden.
Die G5 ist einfach nur billig von der Oberfläche und die Razor-Dinger:rolleyes:

oh man, immer diese lausigen Vorurteile.
Die Zeiten der Latenz von Funkmäusen ist schon lange vorbei.
Habe mittlerweile die G7 aber auch davor mit der MX700 hab ich alles umgenietet.
Die G7 ist ne absolut geniale Maus ohne lästiges Kabel.
Und wer die Maus immer brav abschaltet muss sogar gar nicht so oft Akku laden.
Die G5 ist einfach nur billig von der Oberfläche und die Razor-Dinger:rolleyes:

dito dem kann ich nur zustimmen - immer diese vorurteile - zumeist von leuten die noch nie die maus in der hand gehabt haben :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh