G75 Probleme mit Temperaturen etc.

Dafit360

Neuling
Servus,

ich habe seit ca. 3/4 Jahr Mein G75VW mit 3D Display...

über 2000 euro damals für das Teil hingelegt....

der Erste Schock nach dem Auspacken..LAUT! SEHR LAUT!

Naja dachte ich mir ...was wohl defekt, dann bissl eingelesen ..angeblich normal???!

Jetzt seit kurzen haben die Spiele angefangen zu ruckeln...ich messe die Temperatur der GPU... bis über 100grad!

das kann ja net normal sein.

Ich reinige regelmäßig die Lüfter, das ist es nicht.

Im Leerlauf komme ich die GPU nicht unter 65 grad ! was auch nicht normal sein kann.

Der Grafikkarten Lüfter läuft laut dem Sensoren IMMER bei 100% und ca. 4500 udm..das kann doch auch nicht sein.

Was ich leider befürchte, dass dies von Anfang an ein Problem war, weil das Laptop so laut war.
Es regelt ja auch nicht den Lüfter ,was ja normaleweisse passieren sollte.

Laut dem Asus support, wird wohl was im Eimer mit der Graka oder Lüftung sein und ich werde es wohl einschicken müssen.
Klasse... 2 Wochen ohne Laptop.. :-(

Falls jemand eine Lösung weiss, ohne dass ich das Laptop einschicken muss UND die Garantie nicht verliere, dann her damit...

Danke im Voraus.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so... Notebook bei Asus angekommen.

RMA Nummer: DEB2313820

vielleicht koennte jemand schauen was da los ist?

danke im voraus...

Aktuell kann ich noch nicht viel sagen,
hab aber mal gefragt, was die Kollegen diagnostiziert haben.

Moin,

die Lüfter wurden gereinigt, danach waren die Temperaturen i.O.
Hinzu kommt es wurde ein "leises" knacken aus den Boxen festgestellt die Kollegen werden dann das Audiokabel tauschen.
Da dies aber nicht lagernd ist wurde es am 24ten bestellt.

oha..wie konnten den die Lüfter zu sein?

da sind doch die Filter davor?

und die Lautstärke von den Lüftern ist geblieben?

heute Laptop wieder bekommen...2 Wochen war er weg.

keine Ahnung was ich dazu sagen soll.

Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein.

ABER

es wurde definitiv die VGA Karte ausgebaut, eine Schraube fehlt!

Laustärke des Lüfters gleich geblieben! Anzeige des Lüfters ist ständig bei 100%.

das schlimmste kommt jetzt ....

Die Boxen funktionieren nicht wie sie sollten!

ich kann weder skypen , noch gescheid filme schauen ,gesweige youtube oder flash schauen.

die reparatur hats wirklich gebracht... statt dessen, dass man das problem mit dem lüfter hinbekommt, tut man meine Lautpsprechersystem zerstören???

die Kopfhörer Buchse geht nämlich einwandfrei!

was soll das?? warum wurde da überhaupt was gemacht? mit dem sound gabs keine probleme.

Ich bin wirklich sehr sehr sehr enttäuscht. Sowas hätte man von einem 2000 euro notebook und einem renomierten Hersteller wie ASUS nicht erwartet.

War bei mir genau das gleiche.

Fehler waren Fremd RAM unter der Service Klappe. Nach der Reparatur geht mein Bildschirm, meine Grafikkarte nicht mehr und die Service Klappe wurde beschädigt.

was soll den das?

Asus *********??

oder reparieren das dritt firmen?

so... mein Notebook geht nochmal in die Reparatur..

Laut Asus Support ist es auch nicht normal dass der GPU Lüfter immer auf vollspeed läuft. auch die Idle temperatur liegt immer noch ca. 8 grad über die Angaben der tests.

Das schlimmste problem ist es aber mit dem Sound...

morgen schicke ich ihn weg... :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh