Adonay
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Hallo, erstmal die Vorgeschichte:
am 30.8. habe ich mir ein G750JX gekauft und war abgesehen von dem Display mit Kristalleffekt total begeistert und glücklich.
So glücklich das ich mir nach kurzer Zeit noch den Speicher mit den identischen Riegeln erweitern wollte bevor es diese nicht mehr gibt.
Mußte dann feststellen das diese gar nicht mehr zu bekommen waren...habe sie dann doch noch aus den USA importiert bekommen! Inklusive Zoll-Gebühren lag ich dann bei ~95€.
Erweitert und alles gut...
Bis Mitte Oktober: Power-Taste gedrückt und kein Bild mehr...
RMA beantragt und sogleich gefragt ob man das fehlerhafte Display gleich tauschen kann, nach einigen Tagen kam die Zusage.
Wie in der Mail gewünscht wurde das Gerät im Originalkarton+Umverpackung versandt.
Am 16. November traf es wieder bei mir ein.
Der erste Knaller: Die OVP ist weg! wurde einfach entsorgt...
der zweite: ich wollte meine beiden Speicher wieder einbauen und mußte feststellen das ein, wahrscheinlich nicht ausgeschlafener, Techniker einen Riegel auf der Ober- und einen auf der Unterseite verbaut hat!!!
somit ist eine Erweiterung auf 16GB jetzt unmöglich!!!
Wie kann man bitte sowas machen???
Ich habe mich dann an die Asus-Hotline gewandt und nachdem ich 10 Tage auf eine Rückantwort gewartet und dann selbst erneut angerufen habe war das einzige was man mir anbietet ist eine erneute Einsendung und komplettes Zerlegen meines bis dato nicht einmal 3 Monate altem Notebook für 1600.-€ (alternativ das man mir eine Service-Manual schickt und ich die Speicher selbst an die richtige Stelle baue, mit dem dezenten Hinweis auf den Verfall der Garantie!!!)
Dasselbe Angebot übrigends auch von dem ausführenden Subunternehmen "Let Me Repair" diese stehen auch nicht dafür gerade das ihre Mitarbeiter solch einen Mist verzapfen...
An der Asus-Hotline wollte man mir sogar erzählen das der Speicher eigentlich von Werk aus komplett auf der Unterseite verbaut ist! Ticken die noch sauber?
Seitdem stand das Notebook unangetastet auf meinem Schreibtisch und ich habe nicht einmal die SSDs eingebaut weil ich es nicht fassen konnte, enttäuscht sowie sauer war und auch ziemlich planlos was ich nun machen soll...
aber es kann ja nicht ewig rumstehen daher habe ich es gerade in Betrieb genommen und was soll ich sagen?!
Einer geht noch: Im UEFI ist keine Seriennummer mehr hinterlegt und es ist nicht mehr möglich Secure Boot und Fastboot einzuschalten!!!
Ich kann einfach nicht verstehen wie man so gleichgültig mit seinen Kunden rumspringt wenn man selbst bzw. die beauftragte Firma solch einen Mist baut?!?!?!?!?
Kann mir nun einer der hier supportenden Mitarbeiter einen tollen Vorschlag machen?
am 30.8. habe ich mir ein G750JX gekauft und war abgesehen von dem Display mit Kristalleffekt total begeistert und glücklich.
So glücklich das ich mir nach kurzer Zeit noch den Speicher mit den identischen Riegeln erweitern wollte bevor es diese nicht mehr gibt.
Mußte dann feststellen das diese gar nicht mehr zu bekommen waren...habe sie dann doch noch aus den USA importiert bekommen! Inklusive Zoll-Gebühren lag ich dann bei ~95€.
Erweitert und alles gut...
Bis Mitte Oktober: Power-Taste gedrückt und kein Bild mehr...
RMA beantragt und sogleich gefragt ob man das fehlerhafte Display gleich tauschen kann, nach einigen Tagen kam die Zusage.
Wie in der Mail gewünscht wurde das Gerät im Originalkarton+Umverpackung versandt.
Am 16. November traf es wieder bei mir ein.
Der erste Knaller: Die OVP ist weg! wurde einfach entsorgt...
der zweite: ich wollte meine beiden Speicher wieder einbauen und mußte feststellen das ein, wahrscheinlich nicht ausgeschlafener, Techniker einen Riegel auf der Ober- und einen auf der Unterseite verbaut hat!!!
somit ist eine Erweiterung auf 16GB jetzt unmöglich!!!
Wie kann man bitte sowas machen???
Ich habe mich dann an die Asus-Hotline gewandt und nachdem ich 10 Tage auf eine Rückantwort gewartet und dann selbst erneut angerufen habe war das einzige was man mir anbietet ist eine erneute Einsendung und komplettes Zerlegen meines bis dato nicht einmal 3 Monate altem Notebook für 1600.-€ (alternativ das man mir eine Service-Manual schickt und ich die Speicher selbst an die richtige Stelle baue, mit dem dezenten Hinweis auf den Verfall der Garantie!!!)
Dasselbe Angebot übrigends auch von dem ausführenden Subunternehmen "Let Me Repair" diese stehen auch nicht dafür gerade das ihre Mitarbeiter solch einen Mist verzapfen...
An der Asus-Hotline wollte man mir sogar erzählen das der Speicher eigentlich von Werk aus komplett auf der Unterseite verbaut ist! Ticken die noch sauber?
Seitdem stand das Notebook unangetastet auf meinem Schreibtisch und ich habe nicht einmal die SSDs eingebaut weil ich es nicht fassen konnte, enttäuscht sowie sauer war und auch ziemlich planlos was ich nun machen soll...
aber es kann ja nicht ewig rumstehen daher habe ich es gerade in Betrieb genommen und was soll ich sagen?!
Einer geht noch: Im UEFI ist keine Seriennummer mehr hinterlegt und es ist nicht mehr möglich Secure Boot und Fastboot einzuschalten!!!
Ich kann einfach nicht verstehen wie man so gleichgültig mit seinen Kunden rumspringt wenn man selbst bzw. die beauftragte Firma solch einen Mist baut?!?!?!?!?
Kann mir nun einer der hier supportenden Mitarbeiter einen tollen Vorschlag machen?