G750JX Reparatur ganz schlecht gelaufen...

Adonay

Enthusiast
Hallo, erstmal die Vorgeschichte:

am 30.8. habe ich mir ein G750JX gekauft und war abgesehen von dem Display mit Kristalleffekt total begeistert und glücklich.

So glücklich das ich mir nach kurzer Zeit noch den Speicher mit den identischen Riegeln erweitern wollte bevor es diese nicht mehr gibt.
Mußte dann feststellen das diese gar nicht mehr zu bekommen waren...habe sie dann doch noch aus den USA importiert bekommen! Inklusive Zoll-Gebühren lag ich dann bei ~95€.
Erweitert und alles gut...

Bis Mitte Oktober: Power-Taste gedrückt und kein Bild mehr...

RMA beantragt und sogleich gefragt ob man das fehlerhafte Display gleich tauschen kann, nach einigen Tagen kam die Zusage.

Wie in der Mail gewünscht wurde das Gerät im Originalkarton+Umverpackung versandt.

Am 16. November traf es wieder bei mir ein.

Der erste Knaller: Die OVP ist weg! wurde einfach entsorgt...

der zweite: ich wollte meine beiden Speicher wieder einbauen und mußte feststellen das ein, wahrscheinlich nicht ausgeschlafener, Techniker einen Riegel auf der Ober- und einen auf der Unterseite verbaut hat!!!
somit ist eine Erweiterung auf 16GB jetzt unmöglich!!!
Wie kann man bitte sowas machen???

Ich habe mich dann an die Asus-Hotline gewandt und nachdem ich 10 Tage auf eine Rückantwort gewartet und dann selbst erneut angerufen habe war das einzige was man mir anbietet ist eine erneute Einsendung und komplettes Zerlegen meines bis dato nicht einmal 3 Monate altem Notebook für 1600.-€ (alternativ das man mir eine Service-Manual schickt und ich die Speicher selbst an die richtige Stelle baue, mit dem dezenten Hinweis auf den Verfall der Garantie!!!)
Dasselbe Angebot übrigends auch von dem ausführenden Subunternehmen "Let Me Repair" diese stehen auch nicht dafür gerade das ihre Mitarbeiter solch einen Mist verzapfen...

An der Asus-Hotline wollte man mir sogar erzählen das der Speicher eigentlich von Werk aus komplett auf der Unterseite verbaut ist! Ticken die noch sauber?

Seitdem stand das Notebook unangetastet auf meinem Schreibtisch und ich habe nicht einmal die SSDs eingebaut weil ich es nicht fassen konnte, enttäuscht sowie sauer war und auch ziemlich planlos was ich nun machen soll...

aber es kann ja nicht ewig rumstehen daher habe ich es gerade in Betrieb genommen und was soll ich sagen?!

Einer geht noch: Im UEFI ist keine Seriennummer mehr hinterlegt und es ist nicht mehr möglich Secure Boot und Fastboot einzuschalten!!!

Ich kann einfach nicht verstehen wie man so gleichgültig mit seinen Kunden rumspringt wenn man selbst bzw. die beauftragte Firma solch einen Mist baut?!?!?!?!?

Kann mir nun einer der hier supportenden Mitarbeiter einen tollen Vorschlag machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Let me Repair kenne ich schon lange aus dem Handy Segment und kann euch sagen das sie schlimmer sind als Arvato. Schaut euch mal in den Handyforen um, da wird euch schlecht.

Gruß

Kann man dann wohl bestätigen, echt enttäuschend der Laden, aber Asus selbst bzw. die Hotline ist ja auch ziemlich enttäuschend...

Wirklich supported wird hier ja scheinbar auch nicht hatte mir doch etwas mehr versprochen...

Seit 10 Jahren kaufe ich immer Asus...Mainboards, Grafikkarten, Soundkarten, whatever, aber selbst wenn das da einer wüßte wäre es denen auch egal was mit dem einzelnen Kunden passiert ist ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Zuletzt bearbeitet:
Warum beachtet den Thread eigentlich niemand?

Wenn meine Worte zu scharf waren, möchte ich hier nicht die der Leute an der Hotline wiedergeben...

Adonay mach dir nicht allzu große hoffnungen das du hier gut supportet wirst. Hatte selber nur Probleme mit meinem Asus Notebook und habe mich da auch lang und breit hier im Forum im Supportbereich dazu geäußert und den verlauf beschrieben. Es kam keine einzige antwort von einem der Asusmitarbeiter und das notebook liegt mitlerweile nach 2 weiteren defekten prompt nach ablauf der garantie in der ecke und verstaubt.

Was auch defintiv für mich mein letztes Asus produkt welches ich gekauft habe, da ich so ein verhalten einfach nciht weiter unterstützen möchte. schade eigentlich da ich bisher mit den grafikkarten und Mainboards stets zufrieden war.

Da kann Asus ausnahmsweise nix dafür. Ein guter Support würde sich jetzt sofort einschalten und die Sache regeln. Da wirst Du bei Asus jedoch wohl leer ausgehen.
Entweder also damit leben, oder einen Anwalt nehmen. Schade dass es keine deutschen Hersteller für Notebooks gibt, da fühlt man sich als Kunde noch etwas Wert. Zumindest habe ich bisher alle defekten Artikel, auch nach der Garantie, anstandslos ersetzt bekommen.

Da kann Asus ausnahmsweise nix dafür. Ein guter Support würde sich jetzt sofort einschalten und die Sache regeln.

Richtig, wenn Asus denn einen anständigen Support stellen würde...sowohl die Mitarbeiter an der Hotline als auch das reparierende Subunternehmen taugen ja nicht viel die haben mich auch nur zwecks RMA an Asus verwiesen...

Wahrscheinlich komme ich wirklich nicht um einen Anwalt rum, will die Kiste ja eigentlich auch mal nutzen...

Kann die Probleme mit dem Support absolut verstehen.

Habe auch mich an den Support mal wenden müssen und man wollte mir nicht im geringsten helfen. Immer nur Ausflüchte o.ä..

SCHLECHTESTER support den es irgendwo gibt kombiniert mit Abzockergleichen Preisen = ASUS.

Vor zehn Jahren hatte ich Probleme mit Acer, seitdem gemieden bis jetzt meine Freundin so ein Teil haben wollte und ich muß sagen die haben was verändert!
nun ist es Asus die ich in den nächsten Jahren meiden muß... ich habe seitdem alles von Asus gekauft ob es Mainboards, Grafikkarten, Notebooks oder Router waren auch immer Asus empfohlen und alle Rechner die für andere gebaut hab hatten immer Asus Boards und Grakas...damit ist es jetzt erstmal vorbei, schade...

extrem traurig auch das hier keiner von denen was schreibt...

Is denen vielleicht auch peinlich ^^

[Mir wärs peinlich]

Schade ist aber, dass ich kaum Mainboards kenne, die so eine gute FanXpert-Implementierung haben...

Kennt ihr welche?

So das Fazit:
Ich schreibe euch gerade von meinem G750JX aus!
Ich habe es nochmals eingesendet daraufhin kam es zurück und alle Fehler waren behoben, das dumme nur das die Alu-Oberfläche zerkratzt und zermackt war und Clipse an der Wartungsklappe gebrochen...

Erneut eingesendet und dann wurde das Alu-Oberteil, die komplette Unterseite und weil wohl Kratzer auf dem Display festgestellt wurden auch das ganze Display-Modul getauscht!

Defakto hab ich mittlerweile gar nicht mehr das Gerät welches ich ursprünglich gekauft habe zumindest ist davon nicht mehr viel übrig...

Im Endeffekt muß man das ganze loben, allerdings stand die RMA auch unter Beobachtung eines Asus-Mitarbeiter aus den Niederlanden.

Zuletzt muß ich aber den Telefon-Service von LMR loben, sehr sehr nett und bemüht die Leute dort!

Ich hoffe ich muß es nie wieder einsenden!

Nun ziehe ich gerade die Folie von der Alu Oberfläche ab und muß sehen das sie an einer Seite auf einer Länge von 5-6cm gute 3mm heraussteht, wie eine beule...

ich werd noch wahnsinnig...

cam00224tmk24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fazit möchte ich den interessierten nicht schuldig bleiben:

Als ich am nächsten Tag bei Asus anrief und um eine Wandlung bat, wurde mir gesagt das es mindestens 2 Monate dauern kann bis Geld ausgezahlt wird und zudem auch nur maximal 80% des Kaufpreises!!! Wir sprechen hier von 315€ die da mal eben abgezogen werden obwohl ich noch den ganzen Stress hatte und das Notebook nur kurz genutzt!

Rücksprache mit Anwalt gehalten und mir wurde gesagt ich könne das Teil beim Händler auf den Tisch klatschen und dieser muß mir den gesamten Kaufbetrag sofort auszahlen.
Telefonische Nachfrage (der Laden ist 60km entfernt) war nicht sehr fruchtbar, es wurde sich einfach geweigert, sogar als ich vorschlug das Geld sofort wieder in Desktop-Komponenten umzusetzen.

Nach schriftlicher Fristsetzung und Androhung gerichtlicher Klage wurde eingelenkt und nach einer weiteren Verzögerung von 4 Wochen habe ich letzte Woche nun endlich den gesamten Kaufbetrag zurückerhalten.

Für den Stress und Ärger kommt natürlich keiner auf...

Meine Konsequenz bestand nun in erster Linie darin Asus-Produkte zu meiden. Nachdem ich seit über 10 Jahren immer Asus gekauft, empfohlen und verbaut habe hat mein neuer Desktop nicht ein Teil von Asus und ich werde auch in Zukunft bei Freunden und Bekannten vermeiden Asus zu verbauen und/oder zu empfehlen.

So geht man einfach nicht mit einem Kunden um...

Nach schriftlicher Fristsetzung und Androhung gerichtlicher Klage wurde eingelenkt und nach einer weiteren Verzögerung von 4 Wochen habe ich letzte Woche nun endlich den gesamten Kaufbetrag zurückerhalten.

Von Asus oder dem Händler ?

Mit welcher Begründung wurde den das ganze Geld eingefordert ? Nicht-Benutzbarkeit ?

Von Asus oder dem Händler ?

Mit welcher Begründung wurde den das ganze Geld eingefordert ? Nicht-Benutzbarkeit ?

Vom Händler!
Mit der Begründung das es immer wieder kaputt repariert wurde und in den 7 Monaten gerade mal 1 Monat nutzbar war!
Ist der Monat etwa >300€ wert? ich denke nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh