G751 & G-Sync

sargatanas

Enthusiast
Grüß Euch,

im offiziellen ROG Forum bekommt man ja keinerlei Info oder einmal ein Statement zum Thema:

"G-Sync Support für die alten G751iger Modelle"
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?61959-G-Sync-Drivers-Official-NVIDIA
https://rog.asus.com/forum/showthre...lease-allow-G-SYNC-support-on-existing-G751-s!

Vielleicht hält man es hier, bzw. der deutsche Support für nötig, ein Statement dazu zu geben.
Wieder einmal ein trauriges Beispiel, dass die Kunden für dumm gehalten werden bzw. man den Kunden totschweigt und sich nicht äußert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der Stand? Bekommt man noch ein offizielles Statement zu der Sachlage?

Hallo sargatanas,

derzeit gibt es noch kein Statement seitens unseres HQ zu dem Thema.

Schade - im ROG Forum hüllt man sich auch in Schweigen oder man ignoriert es einfach direkt

Bislang immer noch keine Antwort zum Thema - weder hier, noch im ROG Forum noch sonst wo. So langsam fühlen sich auch die letzten Leute komplett verarscht.

Die Geräte haben die identische Hardwarekonfiguration, zum Vergleich meins, mit der Testversion bei Notebookcheck:

1:1 das gleiche Panel, Setup etc - woran liegts? Weil mir/den älteren Käufern der G-Sync Sticker auf dem Keyboard fehlt?
Die gehackten Treiber laufen wunderbar - also kann niemand verheimlichen oder behaupten, dass die Geräte nicht G-Sync fähig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sargatanas,

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, vermutlich ist es nur eine andere Vendor_ID bzw. SUBSYS die dafür sorgt das es bei (a) geht und bei (b) nicht.
Das ist aber etwas das nur das HQ richten kann.

Grüß dich,

meinst du, da kommt auch noch eine Aussage?
Im ROG Forum hört man keinen Ton und das bei um die 60-70 Seiten pro Thread. Die Leute fühlen sich mittlerweile schon ziemlich ver....

Hallo sargatanas,

wenn ich das mal wüsste...

Ich frag gerne noch mal bei unserem Produkt Manager nach evtl. hilft das.

Das wäre nett.
Momentan sieht es mehr danach aus, das es einfach totgeschwiegen wird. Weder von Asus noch von Nvidia konnte man ein Statement bekommen.

Finde die Kommunikation zu dem Thema von ASUS auch sehr schlecht.
Wo liegt das Problem, G-Sync auch für die "alten" G751 freizugeben :stupid:

Edit: Ach und wie aktiviere ich im Bios des G751, dass bei jedem Start Numlock aktiviert ist? Ich finde da keine Option!

Zuletzt bearbeitet:
die Kommunikation ist armselig...sorry wenn man das so sagen muss.
es gibt ja Treiber, mit denen diese Funktion gegeben ist, nur hat man die Person, die diese veröffentlich hat mundtot gemacht.

also bei mir bootet es ganz normal mit numlock.

Hallo zusammen,

wieso oder warum es GSync nicht gibt kann ich leider nicht beantworten, darüber wird sich leider ausgeschwiegen.

Num LK im Bios gibt es keine Option
Num LK bei Windows 10 ist i.d.R. immer aus da das Gerät ja aus dem Hybrid Shutdown kommt.

Hallo,

nein und ich denke auch nicht das noch was kommt.

Tut mir leid das es nicht mit deinem Gerät geht aber dran ändern wird sich wohl nichts.

Schade - war wohl abzusehen. Gehen tut es...wie bei zig anderen auch. Die Hardware ID ist identisch zu den G-Sync Modellen.
Dann bleiben wohl nur die gehackten Treiber, die funktionieren ja problemlos und belegen die Funktionalität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh