Servus.
Ich will euch auch an meinem Leiden teilhaben lassen.
Am 23.01.13 habe ich mein G75VW-T1040V zu ASUS geschickt, da er jeden Tag mindestens einmal abgestürzt ist.
Nach nur geschätzten 2 Std. Bearbeitungszeit änderte sich der Status repair progress > zu WF8 Wait for Costumer Confirmation - Charge
Puh dachte ich mir. Was ist denn das jetzt. Also beschloss ich den teuren ASUS Support anzurufen und zu fragen was das für ein Status wäre.
Antwort war: Das Problem, wieso mein Notebook jeden Tag abstürzt sei, dass ich ein eigenes Betriebssystem drauf gespielt habe und die Recovery gelöscht hatte.
Ergebnis: 86,87 € Kostenvoranschlag.
Ich war so schockiert über diese Meldung, da ich das System 4 mal neu aufgesetzt hatte. 2 mal Windows 8 Pro + ASUS Driver DVD und 2 mal Windows 7 Home Premium + original ASUS Driver DVD. Es hat alles nicht gebracht.
Dann traf ich auf dieses Forum, schrieb darauf hin direkt einen Thread + eine PN an C.C. und erklärte ihm meine Situatiuon. Sehr netter Kontakt, hat mich gut supportet.
Nachdem ich den KVA bezahlt hatte, ich brauche das Notebook dringend, bekam ich die PN das es DOCH NICHT das Betriebssystem sei, obwohl doch die Kollegen gründlich den Fehler diagnostiziert hatten.
Es war ein Hardware Fehler, der durch Fremd RAM Erweiterung eines Offiziellen ASUS Onlinepartner auftrat. KVA wurde behalten, Grund geändert.
Ich dachte mir, nun gut ich bekomme das Geld vom Verkäufer zurück, lassen wir es weiter reparieren.
!! Achtung !!
Gestern, am 01.02.13 kam es zurück. Arbeitsspeicher (ins. 8 Gb) ausgebaut, Service-Klappe nicht richtig montiert + Festhalte- Haken verbogen bzw. abgebrochen.
Der Bildschirm blieb schwarz. Er ging einfach nichtmehr an. Zum Glück wusste ich noch, dass ich eine OnBoard VGA Karte habe und habe das Notebook an den Monitor angeschlossen.
Das Betriebssystem war völlig hin. Ich habe es mit der Recovery neu aufgesetzt (Bildschirm ging weiterhin nicht) und installierte die Treiber.
Grafikkarte konnte selbst nach 5 Wiederholungen nicht installiert, bzw. erkannt werden. USB Host Controller wurde erst im 2. Anlauf installiert und Bildschirm blieb weiterhin nur über die OnBoard Karte und in Verbindung mit einem Monitor (VGA/HDMI) erreichbar.
Aber Hauptsache im BurnIn Test läuft ja alles Prima... Meine Vermutung ist, das sie die GraKa und den Bildschirm bei der Reparatur vom Mainboard abgestöpselt haben und vergaßen es wieder dran zu stecken.
Einfach nur eine Schweinerei. Jetzt muss ich es schon wieder zur Reparatur über den Verkäufer schicken lassen. Tolle Leistung. Klasse Techniker -.-!
Ich will euch auch an meinem Leiden teilhaben lassen.
Am 23.01.13 habe ich mein G75VW-T1040V zu ASUS geschickt, da er jeden Tag mindestens einmal abgestürzt ist.
Nach nur geschätzten 2 Std. Bearbeitungszeit änderte sich der Status repair progress > zu WF8 Wait for Costumer Confirmation - Charge
Puh dachte ich mir. Was ist denn das jetzt. Also beschloss ich den teuren ASUS Support anzurufen und zu fragen was das für ein Status wäre.
Antwort war: Das Problem, wieso mein Notebook jeden Tag abstürzt sei, dass ich ein eigenes Betriebssystem drauf gespielt habe und die Recovery gelöscht hatte.
Ergebnis: 86,87 € Kostenvoranschlag.
Ich war so schockiert über diese Meldung, da ich das System 4 mal neu aufgesetzt hatte. 2 mal Windows 8 Pro + ASUS Driver DVD und 2 mal Windows 7 Home Premium + original ASUS Driver DVD. Es hat alles nicht gebracht.
Dann traf ich auf dieses Forum, schrieb darauf hin direkt einen Thread + eine PN an C.C. und erklärte ihm meine Situatiuon. Sehr netter Kontakt, hat mich gut supportet.
Nachdem ich den KVA bezahlt hatte, ich brauche das Notebook dringend, bekam ich die PN das es DOCH NICHT das Betriebssystem sei, obwohl doch die Kollegen gründlich den Fehler diagnostiziert hatten.
Es war ein Hardware Fehler, der durch Fremd RAM Erweiterung eines Offiziellen ASUS Onlinepartner auftrat. KVA wurde behalten, Grund geändert.
Ich dachte mir, nun gut ich bekomme das Geld vom Verkäufer zurück, lassen wir es weiter reparieren.
!! Achtung !!
Gestern, am 01.02.13 kam es zurück. Arbeitsspeicher (ins. 8 Gb) ausgebaut, Service-Klappe nicht richtig montiert + Festhalte- Haken verbogen bzw. abgebrochen.
Der Bildschirm blieb schwarz. Er ging einfach nichtmehr an. Zum Glück wusste ich noch, dass ich eine OnBoard VGA Karte habe und habe das Notebook an den Monitor angeschlossen.
Das Betriebssystem war völlig hin. Ich habe es mit der Recovery neu aufgesetzt (Bildschirm ging weiterhin nicht) und installierte die Treiber.
Grafikkarte konnte selbst nach 5 Wiederholungen nicht installiert, bzw. erkannt werden. USB Host Controller wurde erst im 2. Anlauf installiert und Bildschirm blieb weiterhin nur über die OnBoard Karte und in Verbindung mit einem Monitor (VGA/HDMI) erreichbar.
Aber Hauptsache im BurnIn Test läuft ja alles Prima... Meine Vermutung ist, das sie die GraKa und den Bildschirm bei der Reparatur vom Mainboard abgestöpselt haben und vergaßen es wieder dran zu stecken.
Einfach nur eine Schweinerei. Jetzt muss ich es schon wieder zur Reparatur über den Verkäufer schicken lassen. Tolle Leistung. Klasse Techniker -.-!

Zuletzt bearbeitet: