g80,g84,g86 v r600,rv610,rv630

joosh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
37
ich hab mal ne stunde vergebens gegoogelt und nach der besseren graka gesucht.

was is jetzt eigentlich besser r600 oder g80

nvidia haut glaub ich mitte dieses monats den g80 raus mit neuen grafikkarten
8900gtx und 8950gx2

und ati mit seinem r600 für x2300 und x2800 (glaub ich) dazu soll noch ne dual gpu variante rauskommen. die ati karten setzen zudem noch auf ne ganz neue chemidampf-kühlung für die rams

der g80 soll 345 gflop und der r600 509::asthanos:

der r600 soll 700 transistoren haben und somit doppelt so viel wie der r580

zudem soll ati noch rv610 und rv630 ende mai auf den markt bringen

nvidia soll mit g84 und g86 einheitzen

was denkt ihr wer wird den sommer einheitzt?
und ich beschäftige mich ned den ganzen tag mit grakas (muss ned alles stimmen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ne stunde vergebens gegoogelt und nach der besseren graka gesucht.

was is jetzt eigentlich besser r600 oder g80

nvidia haut glaub ich mitte dieses monats den g80 raus mit neuen grafikkarten
8900gtx und 8950gx2

und ati mit seinem r600 für x2300 und x2800 (glaub ich) dazu soll noch ne dual gpu variante rauskommen. die ati karten setzen zudem noch auf ne ganz neue chemidampf-kühlung für die rams

der g80 soll 345 gflop und der r600 509::asthanos:

der r600 soll 700 transistoren haben und somit doppelt so viel wie der r580

zudem soll ati noch rv610 und rv630 ende mai auf den markt bringen

nvidia soll mit g84 und g86 einheitzen

was denkt ihr wer wird den sommer einheitzt?
und ich beschäftige mich ned den ganzen tag mit grakas (muss ned alles stimmen).

Ich denke dazu gibts schon genügend threads. Und solche Themen verursachen hier eh nur streitereien und sinnlose beiträge.
 
mein tip, wart ab bis die r600 gelauncht wird. dann hast du deine benchmarks zum vergleichen ;)

momentan, kann dir noch niemand genau sagen, wie schnell der r600 wird. erst wenn er verfügbar ist, kann darüber gesprochen werden.

mfg mYst
 
dito ..

erst wenn der r600 draußen ist .können wir weiter reden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh