G9 oder MX Revolution

Karl Eduard

Enthusiast
Hallo,

ich habe die möglichkeit eine der beiden Mäuse als Kulanzfall getauscht zu bekommen. Doch welche der beiden Mäuse ist besser. Eigentlich bin Ich ein durchschnitts (~3-6h die woche) Zocker der am PC auch mal arbeitet und auch mal nur surft. Die Maus sollte eig so sein wie meine G7 (Bisher war ich mit meiner G7 auch Kabellos sehr zu frieden, nur die Akkus sind defekt) auch das mit den Akkus ging bis dato sehr gut (War der eine leer war der andere schon lange voll). Wie ist das bei der MX gelöst und wie siehts mit der Kablellänge der G9 aus? Und wenn möglich kann ja ein Besitzer der jeweiligen Maus mal ein kurz review für mich abgeben. ;)

MfG und tHx Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganß klare sache die G9,funk ist zwa ein luxus,aber einen den ein gamer nur benachteiligt meiner meinung nach,die g9 liegt perferkt in der hand,hatt gewichte,und alles was man braucht,is die beste maus dies eigentlich überhaupt gibt meiner meinung nach

Kabellänge der G9 ist eigentlich ok (und ne keine Lust hinter den Rechner zu krabbeln um zu messen)zumindest nicht kürzer als bei anderen, persönlich finde ich das Kabel allerdings ein wenig steif . G9 sieht unhandlich aus aber mir liegt sie mit der kleinen Schale kann man die halt auch nur mit den Fingern steuern wenn man es mag. Die XXL Schale hmmm finde ich irgendwie klebrig und viel gelesen das die schnell abnutzt.

Verdammt jetzt hattest mich neugierig gemacht . Also Kabel ohne Stecker und Maus ist bei mir 2 Meter.

Manchen liegt die Maus aber nicht solltest mal selber wo testen.

Zur MX , die hat ja einen fest verbauten Akku. Die Laufzeit liegt bei mir mit ordentlicher Nutzung so bei 6 Tage wobei die danach gut 3 Stunden braucht um voll zu sein. Können aber auch nur 2 sein, messe die Zeit ehrlich gesagt nicht dabei.
Wenn der Akku Status auf Rot schaltet kann ich noch ca 1 Tag mit dem Teil arbeiten also mehr als genug Zeit das man die zwischendurch mal wieder vollladen kann.

Die Situation das der Akku leer war und ich nicht arbeiten konnte hatte ich noch nie damit (innerhalb von 24 Stunden wirste ja auch mal schlafen wollen).

Wenn du kein Hardcore Zocker bist kannste da auch mal locker ein Spielchen machen , wobei die stärken der Maus ganz klar im Office Bereich liegen. Nur zum Spielen wäre die mir zu schwer. Kann aber auch einfach daran liegen das ich beim Spielen lieber die Maus mit den Fingern bewegen als die ganze Maus zu rühren.

PS: Es gibt so manche Tage da könnte ich die G9 an die Wand klatschen und zwar wenn irgendein Troll mir was auf den Tisch gestellt hat und G9 Kabel dagegen stößt. Es irritiert.
Anders rum ist toll das man bei der G9 eine Programm Erkennung hat , wo man die Programme oder Games hat den Profile automatisch zuordnen kann und die Maus sich alleine drauf einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die Antworten. Werde mir heute mal im Örtlichen Elektronikfachhandel die beiden Nager angucken! (wie sie in der Hand liegen etc.)

Also laut ProCell´s Angabe würde die Kabellänge bei mir ein manko darstelle, da die Kabellänge meiner Tastatur auch 2m beträgt und das schon kannp ist. Naja, muss mir die erstmal genau angucken. Und wie gesagt der Ultimative-Hardcore-25h am Tag Gamer bin ich dann auch nicht. Für 1-2 Runden CS:S oder mal ne Stunden Crysis reichen beide allemal.

Und die Programmerkennung soll auch die MX haben!

MfG und tHx Karl

Programmerkennung ja , schnell wechselnde Profile nein.

Öhm USB Anschluss der Maus kannst du doch mit ner Verlängerung noch einen halben Meter länger machen wenn dir der Sinn danach steht. Das sollte kein Ko für die Maus oder deiner Tastatur darstellen.

Hallo allerseits, hab mich für die MX Revolution entschieden! Denn im Elektronikfachhandel lag mir diese besser in der Hand als die G9 (ja die hatten 2 da mit jeweils einem Deckelding!)

And dieser Stelle möchte ich mich auch bei ProCell und Whitecker007 für die Antworten bedanken und wünsche allen noch ein gutes WE!

MfG und tHx Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh