G9 oder Razer Lachesis

Rexus

Neuling
hi,

will mir ne neu gamermause zulegen - spiele z.zt aao

wie oben schon beschrieben schwanke ich zw. G9 und Razer Lachesis

meine frage an Razernutzer - die software die mitgeliefert wird ist die engl. oder deutsch

ansonsten währe ich über anregungen oder tipps zur kaufentscheidung dankbar

gruß rexus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab zu mm oder saturn und in die hand nehmen

bei einigen test schneidet die razer und bei anderen die g9 besser ab, aber die nehmen sich nicht viel

Von der G9 halte ich persönlich nicht viel (zuviel unnötiger Schnickschnack), Lachesis macht atm noch zuviel Zicken, würde mal das erste Firmware-Update abwarten.

Schau dir mal die SteelSeries Ikari Laser genauer an.

danke für die ersten antworten

von SteelSeries Ikari Laser habe ich zum erstenmal gehört -
wie programiere ich die makros wenn die maus plug und play hat

mm oder saturn ist leider nicht problemlos möglich ist alles nen bissl weg

weiß jemand welche sprache die software bei razer hat

die razer software ist auf english, das sind ja aber nur normale englische begriffe und keine komplizierten texte.

aber die lachesis ist wirklich noch nicht zu empfehlen, die maus hat einfach zuviele macken, mich nervt es manchmal tierisch das sie alle paar sekunden wie wild aufm desktop rumspringt. ich glaube ein firmwareupdate kommt nie, solange wie die schon dafür brauchen...
der laser ist eigentlich immer sehr schnell mit staubfäden verdreckt und sobald man das säubert gehen die sprünge auch zurück aber es reicht nur wenig staub um wieder die berühmten sprünge zu bekommen!!! Man muss aber zugeben das die Maus sonst sehr geil ist!

aufjedenfall würde ich mir eine logitech g5 holen, die g9 ist wirklich "komisch". die steel ikari ist natürlich bestimmt auch nicht schlecht obwohl ich sie noch nie in der hand hatte und nichts genaueres dazu sagen kann.

die g9 ist wirklich "komisch"
Alle Mäuse sind so, wenn sich die Hand noch nicht ganz auf ihr "wie zu Hause" fühlt. Die G9 fühlt sich in den ersten Tagen ausgesprochen merkwürdig an, weil die Finger nicht auf ihrem ganzen Weg bis zur Maustaste aufliegen.

Das kann ich bestätigen - nach anfänglicher Skepsis war ich positiv von der G9 überrascht. Allerdings bleibt mein persönlicher Favorit zur zeit die DeathAdder...
Von der Lachesis rate auch ich zur Zeit noch ab. Razer hat es hier mal wieder geschafft, ein noch nicht bis zur Marktreife durchgetestetes Produkt zu veröffentlichen :(

Zuletzt bearbeitet: