G915 vs K100 AIR WIRELESS

Kordox

Experte
Hallo zusammen,

ich möchte mir aktuell eine neue Tastatur kaufen. Ich nutze seit ~3 Jahren die Steelseries Apex Pro, seit dem haben sich jedoch meine Gewohnheiten ein wenig geändert.
Zum einen Spiele ich weniger FPS mehr, sondern eher RPG, Hack and Slay oder Strategiespiele. Zusätzlich nutze ich meine Tastatur großteils im HomeOffice zum arbeiten.

Daher würde ich mir gerne eine neue Tastatur kaufen. Die Flachen Tastaturen die es mittlerweile gibt haben mir sehr gut gefallen. In der engeren Auswahl sind hierbei die G915 und K100 Air.

Bei der G915 stören mich die G-Tasten. Die Non-TKL Variante kommt jedoch nicht in Frage, da ich mein NUM-Pad zum arbeiten benötige. Zusätzlich fehlt mir eine Handballen Auflage, das könnte ich jedoch sicherlich lösen.
Die K100 Air hat keine G-Tasten und passt daher besser zu meinen Wünschen, ist jedoch nochmal eine Ecke teurer.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, die für die eine oder andere spricht?

Danke und viele Grüße :=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich möchte mir aktuell eine neue Tastatur kaufen. Ich nutze seit ~3 Jahren die Steelseries Apex Pro, seit dem haben sich jedoch meine Gewohnheiten ein wenig geändert.
Zum einen Spiele ich weniger FPS mehr, sondern eher RPG, Hack and Slay oder Strategiespiele. Zusätzlich nutze ich meine Tastatur großteils im HomeOffice zum arbeiten.

Daher würde ich mir gerne eine neue Tastatur kaufen. Die Flachen Tastaturen die es mittlerweile gibt haben mir sehr gut gefallen. In der engeren Auswahl sind hierbei die G915 und K100 Air.

Bei der G915 stören mich die G-Tasten. Die Non-TKL Variante kommt jedoch nicht in Frage, da ich mein NUM-Pad zum arbeiten benötige. Zusätzlich fehlt mir eine Handballen Auflage, das könnte ich jedoch sicherlich lösen.
Die K100 Air hat keine G-Tasten und passt daher besser zu meinen Wünschen, ist jedoch nochmal eine Ecke teurer.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, die für die eine oder andere spricht?

Danke und viele Grüße :=)
Ich habe die "normale" K100 und bin sowas von zufrieden hatte vorher eine Asus Strix Flare. Bin mit der Aktuellen sowas von Hochhaus zufrieden ! Kann die nur weiterempfehlen den Preis merkt man aber an der hochwertigen Verarbeitung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh