Hi@all
ich interessiere mich für das GA870A-UD3 Board.
Das Board hat folgende PCI-E Steckplätze:
1 x PCI Express x16-Steckplatz mit Auslastung x16
1 x PCI Express x16-Steckplatz mit Auslastung x4
2 x PCI Express x1 Steckplätze.
Folgende Einschränkungen haben die Slots:
(Die PCIEX1_1- und PCIEX1_2-Steckplätze nutzen dieselbe Bandbreite wie der PCIEX4-Steckplatz.)
und:
Wird der PCIEX4-Steckplatz mit einer x4-Karte bestückt, sind die PCIEX1_1- und PCIEX1_2-Steckplätze nicht mehr verfügbar.
Ich möchte in das Board insgesamt 3 PCI-E Karten einbauen:
Graka
Soundkarte
TV-Karte.
Wenn ich nun die Graka in den PCI-E x16 Slot mit 16 Lanes stecke verdeckt er mir einen PCI_ex1 Slot.
Nun die Frage:
Wenn ich die Graka in den PCI-E x16 Slot mit 4 Lanes stecke, ist dann die Einschränkung gegeben die oben steht, das wenn der PCIEx4 Steckplatz mit einer x4 Karte bestückt ist arbeiten die beidne PCIEx1 Steckplätze nicht mehr?
ich interessiere mich für das GA870A-UD3 Board.
Das Board hat folgende PCI-E Steckplätze:
1 x PCI Express x16-Steckplatz mit Auslastung x16
1 x PCI Express x16-Steckplatz mit Auslastung x4
2 x PCI Express x1 Steckplätze.
Folgende Einschränkungen haben die Slots:
(Die PCIEX1_1- und PCIEX1_2-Steckplätze nutzen dieselbe Bandbreite wie der PCIEX4-Steckplatz.)
und:
Wird der PCIEX4-Steckplatz mit einer x4-Karte bestückt, sind die PCIEX1_1- und PCIEX1_2-Steckplätze nicht mehr verfügbar.
Ich möchte in das Board insgesamt 3 PCI-E Karten einbauen:
Graka
Soundkarte
TV-Karte.
Wenn ich nun die Graka in den PCI-E x16 Slot mit 16 Lanes stecke verdeckt er mir einen PCI_ex1 Slot.
Nun die Frage:
Wenn ich die Graka in den PCI-E x16 Slot mit 4 Lanes stecke, ist dann die Einschränkung gegeben die oben steht, das wenn der PCIEx4 Steckplatz mit einer x4 Karte bestückt ist arbeiten die beidne PCIEx1 Steckplätze nicht mehr?