GA 945P-DS3 und Intel E2140

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exhumed

Neuling
Salü Leutz :wink:

Ich habe ein kleine Prob.. also, ich wollte meine CPU ( E2140 ) ein wenig takten, ich habe sie auch sofort auf 2,36Ghz bekommen ( 296x8 ) Alles wunderbar denk ich mir und will auf die 2,4Ghz gehen.. aber nichts ist.. +1FSB mehr und ich habe einen schwarzen Bildschrim und der Rechner startet neu nach 5sek. das ist nicht nur ein loch... naja VCore erhöt aber bringt auch nichts... naja im Windoof habe ich dann Easy Tunes getestet... und siehe da.. 2,5Ghz ohne Prob. selbst prime... :S naja nur wenn ich neu starte das selbe schwarzer Bildschirm. Könnt ihr mir Helfen? :S Ram Teiler ist auf 1,5.

Board: GA 945P-DS3 Bios@F4
CPU: E2140
RAM: Kingston 533 1024MB DDR2
NT: 550W

:hail: :hail: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein läuft mit 4xx deswegen wundert mich das ja sehr stark :S

EDIT: Also ich habe keine ahnung warum, aber es geht auf einmal xD nein also.. Ram V um 0,1 und FSB auch um 0,1 V erhöt und dann 318FSB und ich habe mein Ziel erreicht :d 2,54Ghz ^^

Danke für die Tipps =)

Zuletzt bearbeitet:
:grrr: Also ich habe mir A-Data Ram gekauft 2x1024MB DDR2 800

So... auch alles wunderbar nur fällt mir auf ich komme noch immer nicht über 320Mhz FSB egal was ich mache die 667 Mhz ram nein geht selbst mit Teiler nicht. PCIe steht auf Auto nur dann komme ich auf 320MHz FSB so das er Bootet... Fix ich ihn auf 100Mhz geht nichts... auch wenn ich runter gehe mit den Mhz... Teiler steht noch immer auf 1.5... habe ihn zwar auf 313x8 bei 2.00 zum laufen gebracht.. aber was hat nicht mitgespielt? die Grafikkarte ... ich verzweifel langsam echt... :S Bios ist F4.. habe in anderen Foren gelesen da ging der FSB auf 360... zu doof das es Franzosen sind..

weiss einer wo der Unterschied zwischen dem S3 und dem DS3 ist?

hat keiner nen PLan? am Ram liegts aufjedenfall nicht. ^^:wink:

Könnte auch am betakten i945er Chipsatz liegen (bist mit FSB 320MHz = 1280MHz quadpumped ja weit über den Spezifikationen).

PCIe auf 101MHz Fix
MCH auf +0,1V

Probier das mal.

Alle Board spannungen um 2 Stufen erhöhen dann sind auch schon FSB400 drin..

Gruß Alex

Aber nicht mit der CPU, damit 400Mhz FSB zu erreichen ist nicht immer möglich. Und ich denke auch, das das Board einfach dicht macht.

Könnte es vll. nen FSB Hole sein?
Stell man direkt 1400MHz quadpumped ein und erhöh alle Spannungen um 2 Stufen...

Gruß ALex

Sollte doch einfach sein, festzustellen ob das Board schuld ist.

Multi der CPU auf 6 setzen und dann schauen wie weit man kommt.

Ich bin und bleibe aber der Meinung, dass das Board dicht macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh