Ga-965-S3 kaputt(AC97 Azalia+Rückkopplung), oder liegst an der Software...?

Tentorkel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
23
Ort
Sauerland
Hallo Allerseits,

Ich habe mir ein neues System zusammengeschraubt, mit allem was dazu gehört;

-Biosupdate
-WinXP SP2 (incl. alle Updates)
-Alle passenden Treiber, nach Möglichkeit auch die neuesten.
Das System:

Core 2 Duo E6300
Arctic Cooling Freezer 7 pro
Gigabyte Ga-965P-S3 (Bios F8)
Kingston HyperX 2x512 Mb PC6400 cl4
palit/Xpertvision X1950gt Super PCIe
Western Digital 160gb Sata2
Windows XP Home SP2


Nun habe ich das blöde, nervige Problem, dass ich in einer Skype Konferenz immer der Auslöser für Rückkopplungen bei allen anderen Gesprächsteilnehmern bin.
Ich kann es mir nicht erklären, denke aber mal, dass es sich um ein kleines schwer erkennbarer "Problemchen" handelt...wie sooft.

Natürlich habe ich die Lautstärkeregelung schon zichmal bearbeitet... Mikrofon aus... boost aus.. usw....

Ich habe das Mikrofon sogar ausgestöpselt... es geht trotzdem weiter.
Allein durch meine Anwesendheit in der Konferenz hören sich alle anderen doppelt. Und ich anschliessend auch.
Des weiteren können sie all meine Tätigkeiten(audio) verfolgen, als wenn es auf ihrem PC wäre... z.B. der Klick auf einer Webseite usw wird von ihnen >genau< so laut gehört wie bei mir...!?

Das Front Audiopanel, was am Mainboard direkt hinterm Rearpanel angeschlossen wird, habe ich ebenfalls entfernt.
Ich habe alle verfügbaren Treiber getestet... meinen PC hardwaremässig tausendmal gecheckt..
... es ist zum Mäusemelken.

Zudem kommt noch, dass wenn ich das Frontpanel angeschlossen habe, funktioniert das Mikrofon Vorne nicht, Der Ausgang aber schon...

~,~

Ich weiss echt nicht weiter...würde mich freuen wenn da jmd helfen kann.

Tentorkel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das gleiche board und bei mir funzt TS usw. ohne probleme

mögliche lösung:
du öffnest die lautstärkenregelung
->optionen->eigenschaften
bei der "Mixer"-auswahl wählst du "Realtek HD audio input"
bei "Stereomix" sollten dann der haken bei "Ton aus" aktiviert sein

mfg

PS. übertaktest du dein system? ich hab auch nen freezer7+E6300, aber mit meinem aktuellen bis(F3) wills nicht so richtig stabil hinhaun... mich würde aber mal interessieren, ob ich mit dem board an die 450-500FSB rankomme, weil dann würde ich demnächst neuen ram kaufen
 
danke für den tip, ich probiers mal...


wegen OCen...

jo natürlich ^^... atm bei genau fsb 400(2,8ghz).... auch super stable.
Mehr habe ich noch nicht probiert... aber ich denk mal es funzt gut... wichtig bei dem Board ist das F8 bios.
Und wenn du probleme hast, dann mach einfach die spannung ein takken weiter nach oben.

nicht zu vergessen den pcie- bus auf 100 festzusetzen.
Dann klappts ganz gut... Die Speichertimings habe ich bei 5-5-5-15 gelassen... kA ob mir 4-4-4-12 soviel bringen würde...
Hinzugefügter Post:
Soooooo...
DU kommst in den Himmel :d

Es hat anscheinend funktioniert Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim bios-flashen hab ich nochn bisschen muffe ^^

jetz nicht wegen der "gefahr" die immer beim flashen gegeben ist, sondern wegen meinen mdt-rams mit der endung "-16A"
irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass es zumindest beim DS-3 ein relativ neues bios gab, wo diese rams nichtmehr funktioniert haben(obwohl die imkompatibilität ja eigentlich schon seit ewigkeiten gefixt ist ^^) die einzige alternative wäre das F6-bios, da funktionieren die rams 100% noch.
aber ich glaub ich warte noch weil mir die leistung@stock für das meiste schon reicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh