GA 965P DS3P Rev 3.3 und Scythe Andy Samurai Master

Mikusch

Enthusiast
Hallo!

Das Anbringen dieses Kühlers erfolgt ja über sogenannte Pushpins.
Da es sich um 4 Pushpins handelt und diagonal angebracht werden(4 vorbereitet
Löcher im Board um die CPU plaziert!) stellt sich die Frage ob die Befestigung ähnlich wie beim Radmontieren(immer diagonal festziehen!)erfolgen sollte oder ob man einfach der Reihe nach die Pushpins in die Löcher drückt bis das Einrastgeräusch zu hören ist?

MfG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, immer über das Kreuz, wie man so schön sagt.
Beim einrasten hört man ein feines crack.
Gruss Micha.

Immer über Kreuz! Ist ganz easy keine Sorge.
Selbst wenn man alle im Quadrat einrasten lässt passiert nichts!

Vielen Dank!

Ich habe es verflucht! Man kommt so sauschlecht an die Pushpins, vorallem wenn das Board im Gehäuse sich befindet. Also habe ich es rausgebaut.
Habe auch den Kühler von Scythe, aber den Infinity.

Das stimmt allerdings. Oftmals kommt man nur sehr sehr schlecht an die Pins heran. Deshalb habe ich mir beim ersten Einbau meines allerersten C2D Systems (Siehe Sig.) auch mindestens 7-8 mal die Einbauanleitung meines Kühlers angeschaut weil die "Dinger" einfach nicht einrasten wollten. Habe danach das Board auf den Kopf gedreht und ein paar mal das Board geschüttelt so unsicher war ich mir ob das nur durch diese vier
Pins halten soll^^ War halt nur AMD Sockel Kühler gewohnt.
Aber Intel hat das schon ganz gut hinbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh