[Kaufberatung] GA-965P-DS4 mit Core 2 Duo 6600 Upgraden worauf?

Flusel

Neuling
Ich habe zur Zeit das GA-965P-DS4 mit Core 2 Duo 6600
Das Mainboard unterstützt wohl alles Aktuelle (Link Mainboard, Link CPU Charts)

Ich spiele nicht, hauptsächlich brauche ich Rechenleistung zum Videodecoding/Encoding und -Schnitt (FullHD Monitor trifft demnächst ein, und FullHD in H264 stösst bei schnellen Szenen trotz CoreAVC an die Grenzen.

Meine Frage: Worauf sollte ich upgraden? Ich denke ich bekomme bereits für 100-200 Euro was ordentliches an Prozessor, oder? Ich brauche nicht das Beste. Welcher hat zur Zeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist deutlich besser als der Jetzige? Quad macht denke ich Sinn, da grade im Videobereich immer mehr Anwendungen Multiprozessorfähig sind.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram ist bei encoding auch nicht unwichtig sowie schnelle platten.

CPU technisch, würden eigentlich alle quads gehen. Angefangen bei q8200 zum q6600 95w bis zum q9550er. Bei deiner Preisvorstellung, ein q8200 od. q9400.

Da gibts ja glaube ich Quads mit unterschiedlichen FSBs muss ich da was beachten?

Vor dem Einbau der neuen CPU das neuste BIOS flashen. Dazu lässt du dein System wie es aktuell ist und führst den Flashvorgang durch und dann kannst du mit dem Upgrade beginnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh