GA-ex58-UD5 - PC ist wie tot

Penecho

Enthusiast
Hallo, habe gestern ganz normal den PC heruntergefahren und heute morgen tut sich nichts mehr wenn ich ihn versuche anzuschalten.

Mobo: Gigabyte EX-58 UD5
CPU: core i7-920
RAM: 3 versch Corsair Riegel schon getestet heute morgen (und ja, im richtigen ram slot)
Netzteil: 680W Enermax Modu 87+

Das einzige was immer angeht wenn ich den PC starten möchte sind die LED's von der DDR Phase (grün und orange). Aber ansonsten kein Lüfter, keine HDD, gar nichts. Wie tot das Teil. hat da jemand eine Idee woran das hängen könnte?

Edit: die 2 stellige Post Code Anzeige bleibt immer aus.
Edit2: grafikkarte rausgelassen, Batterie 20min entfernt (clear cmos) auch schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn was "leuchtet" fließt zumindest schon mal Strom. ;)

Falls du noch einen "Zweit"-PC hast, würde ich da mal dein Netzteil testen. Läuft das beginnt die aufwendige Arbeit, weil dann musst du die einzelnen Komponenten checken. Wobei ich da den Verdacht beim Board hätte.

Ne ist nicht übertaktet. Müssten sich nicht zumindest dir Lüfter drehen wenn die Graka defekt wäre? bzw. irgendwas piepsen?

Nicht unbedingt, und an tausch + guck kommst du da nicht vorbei wenn ein richtiges CMOS-Clear auch nix bringt!

Zumindest das Netzteil lässt sich ja ziemlich leicht testen. Funktioniert das dürfte das Mainboard eine 75% Quote-Beim-Bullshit-Bingo haben.

Also, hatte noch ein anderes Netzteil da, mit dem rennts nu wieder 1a. Muss ich das Enermax wohl einschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh