GA-H61M-DS2V mit i5 3570k OC

neoxfoxclaw

Neuling
hallo liebe community,

hab mir neue hardware zugelegt bzw. ein neuen CPU und ne neue Graka und möchte gern mein CPU übertakten.

Mein problem ist jetzt nur das ich im BIOS meine frequenz nicht höher stellen kann als 3,6. kann mir da jemand helfen ? muss ich da davor noch einstellungen beachten ?

zu meinem system:

Windows 7 home premium

8GB DDR3 G.E.I.L Speicher

Nvdia GTX 660 2 GB

Intel i5-3570K

UEFI DUAL BIOS Version F4

Gigabyte H61M-DS2V sockel 1155 micro (ich weiss nicht ob sich das MB fürs OC eignet soll ja nicht so der knaller sein.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird mit dem Board nicht funktionieren P68 bzw. Z77 sind Minimum zum OCen, letzterer wäre zu empfehlen

okay danke dann weiss ich bescheid und melde mich wieder wenn ich ein besseres hab ;D

achso noch eine sache... seit ich den i5 eingebaut haben und ingame spiele (egal welches spiel) ruckelt es stark aber zeigt mir trotzdem über 100 fps an das spiel ist sehr langsam und wird auch nicht besser jemand ne ahnung ?

Du brauchst ein Mainboard mit einem "Z" Chipsatz egal ob Z68 oder Z77, Hauptsache 1155 Sockel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh