GA-K8NS-939 Lüfter laut ohne Ende!

doubleplayhh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
10
Ort
HH
Moin!

Der Lüfter, der sich direkt auf dem Board befindet rödelt wie hulle.
Habe ihn gecheckt und gehe davon aus, dass das Lager übern Jordan ist.

Hat jemand Ahnung, wo ich so einen Lüfter herkriege?


Ausserdem hühner ich gerade mit meinem System rum...

Habe mal wieder den Kardinalsfehler gemacht: NEVERTOUCH A RUNNING SYSTEM!
Habe versucht, neues BIOS zu flashen (von F2 nach F9):

Fazit:
F9 wird beim Hochfahren angezeigt, in WInXp jedoch nur F2?!?!

Auf der Gigabyte-Seite das Motherboard-Treibertoll gestartet, die aktuellen Treiber installiert: übernimmt nicht alle Treiber... nochmal checken lassen und intalliert: immer noch nichts.

In der Hardwareanzeige kann der SM-Bus Treiber nicht installiert werden (gelbes Ausrufezeichen) obwohl der bei den Motherboardtreibern dabei ist. Wenn ich es manuell versuche, kommt eine Fehlermeldung, die mir etwas von Win98-Komponenten vortünt?!?!

Bluescreen nach dem Runterfahren : Driver Irql Not Less Or Equal usw.

Bin genervt, deswegen auch dieser etwas gewürfelte Thrad..

Hauptprob ist allerding der nervige Lüfter...

Danke an alle, die sich diesem Prob annehmen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, dann antwarte ich mir mal eben selbst... es waren ja immerhin 20 Leute hier.

Ich habe mein Problem einfach dem Gigabyte-Kundendienst über deren Website mitgeteilt. So richtig habe ich nicht mit einer erschöpfenden Antwort gerechnet, aber: ca. 1 Woche später kam doch tatsächlich Antwort: "Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte Reklamationsformular inkl. Seriennummer Ihres Boards , Sie kriegen einen Neuen!" Toll oder? Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie lange das nun dauert.

Ich werde berichten.
 
Ich habe versproche zu berichten!

Ja, der Lüfter kam tatsächlich relativ schnell (7 Werktage). Einbau unproblematisch: Problem gelöst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh