GA P35-DS4 - 2x12Volt für X6800?

TomSaw

Neuling
Hallo,

habe o.g. Mainboard und ein kleines Problem damit.

Auf dem Board sind 2x12Volt Stecker (oben links, die 4-Eckigen kleineren).
Einer davon ist "geschützt". Im Handbuch steht, dass man beide belegen soll/muss wenn man z.b. einen C2D Extreme CPU einbaut.

Nun meine Frage: Kann es sein das ich auch beide anschließen muss wenn ich extrem übertakte?

Habe einen C2D E6300 (1,86Ghz) dieser lief in meinem alten Board immer schon bei 3.01Ghz.

Im Gigabyte gehen max 2,8Ghz und selbst da friert teilweise das System ein.

Netzteil ist ein Tagan 500Watt

gruss
tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Im Handbuch steht, dass man beide belegen soll/muss wenn man z.b. einen C2D Extreme CPU einbaut. [...]

Forensuche.

Im Handbuch steht, dass die Benutzung vom EPS Stecker ab 120 oder 130W Verbrauch der CPU empfohlen wird.
Warum fragst du dann und steckst den net einfach rein? Oder hast du die zusätzlichen 4PINs vom 20+4PIN Stromstecker auch nicht drin?

btw: Sammelthread GA P35 DS4

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ja sein wenn man keine Extreme CPU verbaut hat, dass etwas beschädigt wird.

Wieviel Watt wird ein C2D E6300 @2,8Ghz verbrauchen?

Sind das wirklich mehr als 120W?

Doch hab schon 2 Stecker aber wie gesagt, besser einmal zuviel gefragt als das evtl. das Board abraucht.

Danke für die Infos, dann werd ich den Stecker noch anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh