GA-P35 + PC6400 OCZ Ram = OC Problem ?!

Muhbär

Enthusiast
Hi,

habe mir extra im 3dcenter marktplatz 2x1 Gb pc 6400 Ram von ocz gekauft, mit der versicherung des verkäufers die dinger auf 450mhz bei 5-5-5-15 prime stable gehabt zu haben. Bei mir machen die dinger irgendwie schon ab > 440mhz absolut dicht, settings sind schon 5-6-6-15, +0.4v ddr2, +0.1v fsb oc.
Meine cpu ist es def. nicht, die packt die 440mhz (3,5ghz) bei 1,356 v (vllt auch weniger, habe einfach vorsichtshalber die v core von anfang erhöht).

Der verkäufer hat mich auf keinen fall verarscht, ist einfach nichr der typ für sowas, aber was kann es dann sein ? Fällt noch jemandem was ein ? Eventuell muss man die 3 anderen werte der ram verändern (im bios gibt es 7 oder 8 werte zum einstellen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh