ga-q35m-s2

MCS

Enthusiast
kann mir wer erklären wie ich auf dem motherboard das raid konfigurieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi MCS!

Also erst einmal gibt es ein Mainboard Handbuch da steht es garantiert drinnen. Aber um es kurz zu machen brauchst du dazu mind. 2 Harddisks und musst beim Bootvorgang ins BIOS von deinem Mainboard gelangen. (Meistens "DEL" drücken) Im Bios muss man quasi dann die RAID-Ports aktivieren und erst dann wenn die Platten erkannt werden kann man es konfigurieren und das Betriebssystem installieren. Wie gesagt google mal das "Manual" für dein Mainboard, da steht das meiste drin.

ich fang mal anders an ..

was erhoffst du dir vom raid?!?

es wird einfach so gefordert.

wenn es so gehen würde, würde ich keinen thread erstellen.

es gibt kein raid bios auf dem board, obwohl es so auf der verpackung, in der beschreibung, im handbuch,... steht

es gibt definitv beim starten kein raidbios
es gibt eine intel management engine, von der aber nichts im handbuch oder sonst wo steht^^

Musst du das RAID Bios in "Bios" anschalten??

Hatte mal ein Mainboard (meine es war Biostar), da wurde das "Raid Bios" erst sichtbar als an den "Raid - Ports" die Pladden hingen!

Im BIOS ist die Funktion Raid aktiviert
laut Handbuch sollte ein normales Raid BIOS kommen, wie auch beim Striker Extreme,...
ich kann aber in kein Raid BIOS gehen Strg I,... gibt es nicht
das ist das Problem daran^^

Wie gesagt, es war bei meinem ASUS Board so (P5WD2e-Premium)...

Es ging erst als ich die Pladde am "RICHTIGEN" Sata anschluss dran hatte, da gab es für "normales" Sata und für RAID welche !!

ich hab alle S-ATA Anschlüsse mit Platten belegt ;)

edit: hat denn wirklich keiner dieses board im einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
raid "funktioniert" jetzt

wie lange kann das onboard raid dieses boards brauchen um ein raid 5 aus 5 1tb platten zu machen?

nur 3 320gb platten genommen

es erstellt aber das raid nicht.
ich kann von diesem motherboard nur abraten

hab jetzt in den rogue ein striker extreme eingebaut und installier gerade ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh