GA X38 DS5 mit EK-NB/SB 5

mrmiagi0101

Semiprofi
Hallo,
Hab mir für mein GA X38 DS5 den EK-NB/SB 5 für die NB gekauft. Jetzt musste ich feststellen das der Kühler nicht richtig passt! :grrr: Bei mir ist er um ein paar Grad verdreht so dass die Ecken vom Chip nicht richtig abgedeckt sind!
Stellt das ein Problem dar?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er nur ein paar Grad verdreht ist, kann es doch garnicht sein dass er den Chip nicht vollständig bedeckt. Ich denke du hast dich unglücklich ausgedrückt.
Immerhin ist der Kühler 1,5x-2x so groß wie der Chip...:confused:

Schieß doch mal ein Foto

Meinst du die Ecken vom Heatspreader? Das schadet nicht, der Chip ist eh in der Mitte. Der Intel Boxed Kühler deckt z.B. noch nicht einmal den Heatspreader der CPUs komplett ab...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal bei den universalen Chipsatzkühler. Mein Dangerden schafft auch nicht den Chipsatz komplett abzudenken, jedoch stellt es kein Problem dar. Also kannst bedenkenlos laufen lassen.

ja hab mich echt unglücklich ausgedrückt! Meine natürlich den Heatspreader! Ist das erstemal das ich den Kühler der NB tausche! Blöde Frage: den soll man aber nicht entfernen, oder? Nicht das ich dann die offene DIE beschädige!:confused:
Auf den Heatspreader einfach etwas wlp drauf?

Noch ne frage zur SP: Da kommt schon auch etwas Wlp daruf, weil in der Anleitung vom Kühler nichts dazu gesagt wird und ibei der NB schon!

Ja,Wlp müsste da natürlich auch drauf.

Noch ne blöde Frage: Wo ist denn Einlass bzw. Auslass bei dem Kühler?
Wenn man das "EK" lesen kann, links oder rechts Einlass? Oder ist das da egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh