GA-X58-UD5 - kein pfeifen, kein bild, code 69

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oM1naE

Neuling
hi zusammen!

hab mir ein paar komponenten gekauft für ein core i7 system, leider habe ich nun ein ziemliches problem mit der hardware. zuerstmal die specs:

Gigabyte GA-X58-UD5
Core i7 920 D0 Stepping
2 x 2 GB OZC Fatal1ty PC3-10666 auf den Modulen steht: 9-9-9 @ 1.7V (ist ausgeliehen, wurde noch nie benutzt, da fehlkauf)
Geforce 280GTX
Enermax Liberty 500W

wenn ich den rechner starte laufen alle lüfter (graka voll) und diverse boot-schritte werden ausgeführt (gemäss display auf dem board), dann kommt status 68, der bleibt vielleicht 1-2 sek, dann code 69, und dort bleibt er dann ewig.

das habe ich bisher versucht:

* die ram module in anderen slots platziert, ebenfalls mit nur einem modul getestet
* ohne ram andere fehlermeldung
* ohne graka selbes resultat
* andere grafikkarte versucht (gf 8800gt)
* alle hds und cds abgehängt
* bios reset (strom abgezogen und batterie raus für 2min)

leider habe ich keine andere cpu, kein anderes board und zur zeit auch kein anderes memory zum testen (das werde ich aber bald haben, hab mir 3x2gb kingston hyper-x 1600mhz ddr3 bestellt)

hat jemand noch ne idee wie man das evtl lösen könnte bzw wo die fehlerquelle liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui
Also die Speicher müssen in die weissen Slots
Wenn Du 1-2 nimmst dann in den ersten der am nächsten am CPU Sockel ist und dann den zweiten.
Also so ein An und AUs hast Du nicht ..der PC bleibt an
Ich hatte das es immer ausging nach 2 Sekunden (Board war defekt)
Und bis auf die Fehlermeldung ist es immer gleich egal ob Du alles abklemmst oder rausnimmst siehe Graka und Speicher und Platten
PS: Evtl aber nur evtl erkennt das Board den D0 nicht..habe es nur im Hinterkopf das da mal was war siehe Erstbios usw

Viele werden sagen Netzteil reicht aber ICH finde es auch schon grenzwertig..wobei es eigentlich im IDLE reichen sollte

Zuletzt bearbeitet:
joa speicher hatte ich zu beginn in den slots die das manual angibt, aber hab dann auch andere versucht. eben leider kein fortschritt :(
an-aus hatte ich nur nach bios reset, er startet dann so zu sagen drei mal wobei er beim dritten mal normal bootet, bzw eben den fehler bringt. aber sonst läuft er einfach, nichts an-aus...
das mit dem D0 nicht erkennen könnte ich mir auch vorstellen, glaubs aber eher nicht. aber was würdest du in diesem fall tun?
NT sollte reichen, aber eben habs ja auch ohne platten und mit ner 8800GT versucht, die zieht sicher bedeutend weniger als meine GTX280.

joa speicher hatte ich zu beginn in den slots die das manual angibt, aber hab dann auch andere versucht. eben leider kein fortschritt :(
an-aus hatte ich nur nach bios reset, er startet dann so zu sagen drei mal wobei er beim dritten mal normal bootet, bzw eben den fehler bringt. aber sonst läuft er einfach, nichts an-aus...
das mit dem D0 nicht erkennen könnte ich mir auch vorstellen, glaubs aber eher nicht. aber was würdest du in diesem fall tun?
NT sollte reichen, aber eben habs ja auch ohne platten und mit ner 8800GT versucht, die zieht sicher bedeutend weniger als meine GTX280.

Wenn es das bios sein sollte...Du kannst gar nicht erkennen welches drauf ist ?! oder
Dann gibt es nur die Möglichkeit in das Board nen C0 einzubauen

Mit dem Netzteil ...das scheidet dann wohl aus (war eh nur so gedacht falls es mal unter Last aussteigt)

ne kann das bios nicht sehen, da kein bild =) das einzige was ich weis ist dass es die board revision 1.0 ist, steht auf dem board selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh