Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab die schon, aber wenn keiner von GSkill da der mich berät. Schade.
Ich habe die 2899 und die 3200 Module zum testen bekommen
Läuft dann die 3200 überhaupt nicht?
Schade, aber das muss doch am Bios liegen oder?
Der Erfolg beim Übertakten hängt auch von deinen eigenen Fähigkeiten und der CPU ab. In dem Sinne, probiere aus wie weit du mit dem Speichertakt kommst. An den Modulen wird es ja schon mal nicht scheiternSchade, aber das muss doch am Bios liegen oder? Läuft dann die 3200 überhaupt nicht?
Memory module with memory frequency higher than 2133 MHz and its corresponding timing or the loaded XMP Profile is not the JEDEC memory standard.
The stability and compatibility of thesememory modules depend on the CPU’s capabilities and other installed devices.
Etwas schwieriger gestaltet sich das Übertakten des DDR4-Speichers. Durch die von Intel maximal spezifizierten 2.133 MHz ist der RAM-Teiler eher niedrig. Dies führt dazu, dass beim Overclocking der RAM-Module der Basis-Takt des Prozessors angehoben werden muss. Die komplette Plattform wird dadurch übertaktet.
Wir haben das Mainboard mit gleich drei verschiedenen Speicherkits durchgetestet. Zwei von Curcial mit jeweils 2133 und 2400 MHz und mit einem der derzeit schnellsten Kits, dem G.Skill Ripjaws 4 3000 MHz DDR4-Kit.
Etwas unangenehm ist dabei die Tatsache, dass das GA-X99-Gaming G1 WIFI zwar die XMP-Werte der RAM-Riegel übernehmen kann, durch den veranschlagten höheren Bustakt dann aber nicht den Teiler der CPU aber nicht heruntersetze. Dies führte dazu, dass mit Standard-Spannung zu wenig VCore der CPU für eine Übertaktung zur Verfügung stand und ein Booten nicht möglich war.