GA-X99P-SLI Ram Erweiterung

Rockulli

Experte
Hallo zusammen,
brauche Hilfe.
PC:
Workstation mit GA-X99P-SLI Intel Core i7
8*3,2 GHz/Broadwell-E
64Gb,4x16384 MB,DDR 4(Kingston KVR21R15D4/16 16GB)

Neuer zusätzlicher Speicher :Corsair Vengeance LPX,4*16GB 2133MHz

Bei Einbau alle Speicher startet PC nicht mehr.
Corasair Speicher eingebaut:läuft.
sobald ich einen Kingston zusätzlich einbaue,startet er nicht.
Mische ich beide Speicher (4 Stck) geht es.
Frage:was mache ich falsch?
Bios umstellen?

Vielen Dank für Antworten
Ulli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsspeicher zu mischen ist immer eine Glückssache.
Zwar laufen sie meist ohne Probleme, jedoch kann es immer sein dass Arbeistsspeicher nicht gut miteinander laufen.

Selbst wenn man sich die gleichen kauft kann es auch dazu kommen, da sich die Speicherchips bei der Produktion nach einer gewissen Zeit auch ändern können.
Normalerweise verbaut man die selben Arbeitsspeicher um die Gefahr dass sie nicht gut zusammen arbeiten zu verringern.

Das du dir jetzt andere Arbeitsspeicher dazu geholt hast ist daher nicht so gut gewesen.
Besonders bei voll Bestückung kann es hier zu Probleme kommen, was auch bei gleichen Speicher manchmal auch vorkommen kann.

Was du versuchen kannst ist kein XMP-Profil zu nutzen und die Timings und Spannung hierzu selbst bestimmen.
GGf. kann es auch helfen etwas mehr Spannung zu geben.

Mit Verwendung vom XMP-Profil werden normal die Settings vom schlechteren Speicher verwendet, was wiederum zu Probleme führen könnte.

Deine neuen Speicher laufen mit 1,200Volt.
Deine alten mit 1,140 Volt bis 1,260 Volt.

Versuche es daher mal mit 1,200v und 1,260 Volt.
Wobei 1,260v für die neuen schon etwas zu viel wäre.

Sofern noch nicht geschehen auch mal schauen ob du die neuste Bios Version drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh