HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich tippe auf Einstellungsfehler am Gravurlaser. Und dann hat man es halt korrigiert, bevor man alles wegwirft
Wird international aufgegriffen. @isoO Here comes your fame.
NVIDIA Ampere GA102-250 GPU Spotted on GeForce RTX 3090 Graphics Card, Was Going To Be Utilized In RTX 3080 Ti Before Spec-Change
An NVIDIA GeForce RTX 3090 has been spotted using the Ampere GA102-250 GPU, the once rumored SKU for the GeForce RTX 3080 Ti graphics card.wccftech.com
NVIDIA Selling RTX 3080 Ti Dies as Relabeled RTX 3090s | Hardware Times
While replacing the stock heat sink of their GeForce RTX 3090 graphics card with a water block, a forum member over at HardwareLuxx made a rather interesting observation. The GPU die had two labels with the top one struck off. The bottom one marks the chip as a GA102-300-A1 which is technically...www.hardwaretimes.com
...UVPDamits zu Preisgestaltung passt muss die zwischen 999 und 1149 liegen.
Jain. Es gab zwar schon zu Sockel A "Lasercuts", aber die konnte man ja mechanisch reparieren, zumal diese nur das "binning" der gleichen CPU festlegten.Faszinierend, so ein nachträgliches "Upgrade" habe ich noch nie gesehen. Früher hat man das "Downgrade" der Chips ja per Lasercut gemacht, wird das heutzutage rein auf Softwareseite erledigt, sodass man es einfach wieder ändern kann?
Ein höheres Produktionsvolumen und eine wirksame Sperre gegen Mining würde auch helfen.Ist klar. Aber das ist das einzige was Nvidia bestimmen kann.
Wenn die dann am Ende für 2500€ gekauft werden, ist einzig und allein der Kunde daran schuld.
Hatten wir die Diskussion nicht schon oft genug hier, dass die Produktion nicht nach Belieben innerhalb kurzer Zeit gesteigert werden kann?Ein höheres Produktionsvolumen und eine wirksame Sperre gegen Mining würde auch helfen.
Software ginge, soweit mir aber bekannt werden heute aber üblicherweise eine bestimmte Anzahl beieinander gelegener eFuses direkt im Chip durch anlegen einer Spannung gesprengt. Die Anzahl durchgebrannter Sicherungen/Fuses bestimmen dann welche Parts vom Chip defekt sind. Es könnte durchaus sein das sich je nach Wert Teile vom Chip sogar wieder aktivieren lassen. Theoretisch ginge das vor und nach dem Die Packaging.Faszinierend, so ein nachträgliches "Upgrade" habe ich noch nie gesehen. Früher hat man das "Downgrade" der Chips ja per Lasercut gemacht, wird das heutzutage rein auf Softwareseite erledigt, sodass man es einfach wieder ändern kann?
Wie würdest Du den vorschlagen, dass diese zwei Punkte zu bewältigen sind?Ein höheres Produktionsvolumen und eine wirksame Sperre gegen Mining würde auch helfen.
Grober Fehler.Und Miningsperre?
Erzähl genaueres bitte.
Mining ist auf GPUs entstanden mit Algorithmen, die genau das nutzen was GPUs schnell macht. Sie wurden auf GPUs angepasst.
Und ein solcher Treiber kann, mit unterschiedlichem Erfolg, erkennen, ob da jemand gerade Solitär oder number crunching betreibt.