Gaaaaaaanz kurz vorm Prozessor kauf !

unreality

Enthusiast
Hi !

Na da ich damals schon durch zahlreiche Boards zu meinem 2800XP gefunden hab :) Möchte ich das hier nach zufriedenen 4 jahren wieder versuchen.

Ein board habe ich mir heute schon gekauft und zwar das:

Asrock 939SLI32-ESATA2

befeuern wollte ich damit nun einen Opteron 146 ! Nach den vielen O/C Ergebnissen erscheint dieser mir einer der besten zu sein.

Meine frage ist ob ich damit alles richtig mache ? Oder sollte man doch besser zum 148er greifen?

Ich habe hier noch ein Thermalright Kühler hat mich damals 70€ gekostet und hat eine super kühlleistung. Bekomme ich den da irgendwie noch drauf ? oder muss ich einen neuen haben?

si97full.jpg

Also ausgeben wollte ich so 230€ für die cpu max. !

Kann mir einer einen guten Shop empfehlen ? Günstig und Kulant muss er sein!

Hoffe auf eure Hilfe :)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch nen 3700+ Sandy.

Geizhals.at

z.B. bei Mix-Computer (Alternate-Tochter) für 217,84€

Damit wurden in letzter Zeit auch sehr gute OC Ergebnisse erzielt.

Bei dem Kühler müßte man noch wissen, welches Modell es genau ist. Der SI-97 passt nur auf Sockel A, der SI-97A passt aber auch auf Sockel 939/754/940.

si97a_97basecopare.jpg

So kann man die beiden laut Thermalright HP unterscheiden.

Ansonsten einen Sonic Tower (~25€) oder Scythe Ninja (~35€) + nen guten 120mm Lüfter (Revoltec Dark Blue / Yate Loon) ~10€.

hmm k.a was du mit dem beispiel Bild meinst :)

Worauf soll ich denn bei meinem Kühler nun achten?

Ok !

Ich glaub ich weiss warum ...

Muss ich mal nachsehn ob ich so nen loch da hab aber das soll entscheiden ob ich den weiter benutzen kann?

Komisch irgendwie :( Kann mich eben nicht an so ein loch erinnern.

@unreality: mal kurz offtopic: wo hast du denn das 939SLI32-ESATA2 her?

Finde ich bei geizhals noch nicht verzeichnet!

Oder meinst du das 939SLI-eSATA2?

MfG,

Ostsol

und genau da hab ich es auch gekauft ;)

So also ihr meint ein Sandy wäre besser wa ?

Ok ich denke das auch alleine schon wegem dem 11x Multi...

Nun aber mal was anderes mein Speicher ist glaube ich net so pralle nehme ich an

2x 512MB PC3200

Da komme ich doch nie auf 2500 z.b .. Übertakten lassen die sich sau schlecht da ist bei 210 schon schicht auch mit vcore anhebung.

Kann ich zum Testen auch die Cpu untertakten ? Sprich die volt zahl runterdrehn und schaun wieviel er benötigt um immer noch stabil zu laufen ? Das sollte ja auch zeigen ob er ordentlich was kann wa ?

Zuletzt bearbeitet:
VCore runter drehen um zu sehen ob er was taugt bringt nichts. Setzt dann lieber andere Speicherteiler, auf A64 kannste den Speicher doch auch ohne Prob asynchron laufen lassen.

achsooooo

Na ok dann gibts ja keine Probleme :)

2 Fragen hätte ich da doch!

1) Was bedeutet das E4 Stepping? Die sind auf jeden fall teuerer

2)Ich möchte bei einem bestellen der günstig ist aber auch sehr kulant wenn es evt. ans austauschen geht.

Gruss

unreality schrieb:
Ok ich denke das auch alleine schon wegem dem 11x Multi...

Nun aber mal was anderes mein Speicher ist glaube ich net so pralle nehme ich an

2x 512MB PC3200

Da komme ich doch nie auf 2500 z.b .. Übertakten lassen die sich sau schlecht da ist bei 210 schon schicht auch mit vcore anhebung.

bei nem A64 kannst du ruhig ohne mem-oc takten..da macht asynchrones RAM nichts aus :)

mfg
thornhill

Jau also ich habe vor "den"

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHDA24&

oder evt den weil billiger

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00020d342741c0a801ec0618/Product/View/0018846

Ich denke die haben beide E4 Stepping? Obwohl ich den unterschied zwischen E6 Stepping nur im preis sehn kann :hmm:

Nunja ich denke ich werde es erstmal mit einem Sandy testen !!! Falls er mir net zusagt kann ich ihn ja immer noch binnen 14 Tagen zurück senden.

Gruss

Ok !

Ist bestellt bei Mix Computer !

Mal sehn :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ok mein Si 97 wird leider nicht passen ! Modifikation unmöglich :(

Nun habe ich mal in den Computer läden rumgeschaut und einen von den aufgeführten lüftern gesucht !

Leider fand ich nur den Silent Tower !

Also FRAGE! Kann man den kaufen? also ist der ungefähr gleich auf wie mit dem Ninja ? Oder gibt es da noch viel bessere Lukü für das gleiche Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun einen Sonic Tower bei Ebay geschossen für 26€ Incl Versand NEU!