[Kaufberatung] Gaiming PC - 1200€

Distel

Enthusiast
Hallo,

die SSD eines Freundes ist am Wochenende gestorben. Er hat mich nun gefragt ob ich Ihm einen Rechner zusammenstellen kann.
Außer dem Netzteil (ein älteres bequiet 550 W) und der HDD ist nichts mehr zu gebrauchen.

Er will in den nächsten 5 Jahren nicht wirklich upgraden und hat ein Budget von 1200 Euro. Das habe ich mit der Zusammenstellung (Wunschliste vom 09.06.2017, 20:10 Preisvergleich Geizhals Deutschland) bereits gesprengt.
Er hat im Moment nur einen 1080p Monitor - Die 1080 ist daher wahrscheinlich ein bisschen Overkill, aber und es könnte auf eine 1070 gegangen werden, damit wäre man auch im 1200€ Budget
Was denkt ihr, lieber den kleineren Prozessor und die größere Graka oder andersrum?

Ach ja, hat irgendjemand Erfahrungen mit den Plait Grakas bezüglich der Lautstärke?
Ich selbst habe eine 1070 von EVG und bin mehr als zufrieden bezüglich der Lautstärke und des nicht vorhandenen Spulenphiepen.

Gruß und danke für eure Anregungen
letsid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt "ein älteres bequiet" ? neues System um 1200 sollte auch ein neues NT beherbergen, ein 1600er tuts auch, würde da eher zu stärkerer Graka greifen, was man so liest sind die boxed lüfter vom ryzen sehr vernünftig

Das Netzteil ist noch innerhalb der Garantie. Wird also auf keinen Fall getauscht.

Der Rest steht jetzt eigentlich fest - nur bei der 1080 bin ich mir noch nicht so sicher

Habe seit 2 Wochen die Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv 8GB.
Hat leichte Übertaktung und 2 Jahre Garantie.
In deinem Warenkorb ist die Palit 1070 Jetstream. Die hatte ich auch überlegt , hat angeblich auch ein gutes Kühlsystem aber die "Gamerock" soll laut Testberichten noch etwas leiser sein von der Kühlung her. Deshalb hab ich auf die 7€ gesch... und die Gamerock geholt.
Fahre max. 1080p (am TV). Grafikkarte ist momentan zwar überdimensioniert für die Auflösung dafür aber sehr leise wenn der Lüfter überhaupt mal läuft. Dank mitgelieferte Software kann man frei einstellen ab wann die Lüfter loslaufen (bei mir ab 45°C).
Ist halt Trible Slot Kühlung also schauen das genug Platz ist...
Bisher konnte ich kein Spulenfipen feststellen (bei offenem Gehäuse).

Diestel, nenn bitte das Netzteil trotzdem mal.
Nach der wattzahl udn der laufenden garantie zu Urteilen wirds wohl ein DPP10 sein? Das wäre dann auch wirklich ok ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh